Weihnachtsfeier früh gehen ausreden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest sagen, du mußt jemanden an den nächsten Flughafen fahren, wenn einer in der Nähe ist.

Oder du sagst einem Freund, er soll dich um eine bestimmte Uhrzeit anrufen. Dabei machst du dann ein entsetztes Gesicht und sagst, du mußt dringend weg, weil du jemandem dringend helfen mußt.

Saturnknight  10.10.2018, 19:50

was das saufen angeht zu dem deine Kollegen dich auffordern wollen: einfach "nein" sagen. Ich trinke auch keinen Alkohol. Zum einen schmeckt er mir nicht, und zum anderen hatte ich schon so manches unschöne Erlebnis mit Betrunkenen.

Man wird dann zwar dumm angeguckt, aber wenn die Leute es mal akzeptieren dann ist es normalerweise auch gut.

Welche Ausreden?

Du gehst, wann du gehen möchtest, du musst doch niemand Rechenschaft ablegen.

Nach dem Essen wenn der Tanz beginnt, setzen sich die Leute sowieso quer durcheinander und niemand fällt auf ob du da bist oder nicht.

Marv1887
Fragesteller

Ich meine ja nur weil sich schon so freuen und wollen da sich lange bleibe und mit saufe