Weihnachtsente mal anders

4 Antworten

Ja, die Ente weglassen. Wenn du die Ente nicht los wirst, wird es an selbiger liegen und nicht an den Beilagen.

Ente ist generell kein tolles Geflügel, sie ist super fettig und sehr konservativ. Wie wäre es mit einem Edelfisch, Wild oder einem vegetarischen oder veganen Menü z.B. Linguine mit Weißweinsauce und Albatrüffeln?

Jazebel  09.11.2014, 22:43

Wenn es unbedingt Ente sein muss:

Ente ganz anders

-> ohne Fett auf der Haut kross gebraten an Mangochutney mit asiatischem Sprossengemüse auf einem Bett aus sauer- scharfem Glasnudelsalat

vorweg ein wärmendes Curry

danach Kokos Panna Cotta

Angie807
Fragesteller

:D des kam Etz falsch rüber ^^ ohne Ente müssen Mann und Kind den weihnachtstod sterben, fragest gar ned ohne.... Und ich hätt halt gern a mal a bisschen was anderes :) also Wernicke die Ente quasi ned los :D

Ente ist lecker lass dir nix anderes einreden .... Aber falls sie dich als solches stört nimm doch Gans, Fisch oder ein stink normalen Braten (-; Hauptsache es schmeckt dir/euch .... Zu den Beilagen : Kartoffeln , Kroketten , Klöße usw....

Angie807
Fragesteller

:D des kam Etz falsch rüber ^^ ohne Ente müssen Mann und Kind den weihnachtstod sterben, des geht gar ned ohne.... Und ich hätt halt gern a mal a bisschen was anderes :) also Werd ich die Ente quasi ned los :D

Mdleb  09.11.2014, 22:51

(-; oder du machst zwei Gerichte , was natürlich anstrengend sein kann aber wer weiß vielleicht sagt es ihnen ja dann doch zu ... (-; Na dann gutes gelingen

Versuche Acht-Juwelen-Ente (chinesisch). Es ist etwas aufwändiger, aber lecker. Rezepte sind hier im Netz zu finden.