Schnelle Soße zur tiefgekühlten Ente?

9 Antworten

Ente kurz braun anbraten, Fleisch entnehmen den Bratensud mit brühe, wein ähnl. aufgießen und nun braunen Soßenbinder drüber..nun noch abschmecken mit Pfeffer, Salz, paprika o.ä.

Du möchtest heute noch eine tiefgefrorene Ente machen? Wie willst du die denn noch aufgetaut bekommen? Mikrowelle? Vergiss es. Ich bin zwar Mikrowellenfan, aber bei Geflügel ist das ein no go. Geflügel muss langsam aufgetaut werden. Am besten im Kühlschrank 1 Tag lang. Sonst wird das Fleisch zäh und das wäre schade. Soße entsrhet von selbst: Zwiebelscheiben und etwas Gemüse in den Bräter legen und ständig das Fett abschöpfen. Warten bis die Zwiebeln schwarz(!) sind und mit Brühe aufgießen. Fertig. Aber heute wird das nix mehr werden, wenn das Tier immer noch gefroren ist

mach die ente im ofen,gib schon am anfang eine tasse kaltes wasser hinzu da sie ja auch fett abgibt ,gibst du immer nen schluck wasser dazu menge nach bedarf wenn die ente gar ist ,den sud durch ein sieb danach mit sossenbinder oder mehl andicken und wenn du hast nen schuss rotwein

blumentina  18.01.2011, 17:10

ich dachte, die ente wär schon fertig?

schlumpfine01  18.01.2011, 17:16
@blumentina

nur weil die tk ist aber gewürzt heist es nicht auftauen und essen die ist höchstens vorgegart also ne stunde brauch die schon noch sonst schmeckt die doch garnicht

nata20
Fragesteller
@schlumpfine01

also auf der Packung steht 25 Minuten ; ) .. is ja keine ganze Ente sondern nur son Stück . Geht eigentlich ratz fatz

ich mache das so Ente nochmal nach würzen mit etwas paprika pfeffer salz fonda je nach geschmack Ente kurz anbraten in einer pfanne, danach die Ente ab in den backofen für die angegebene zeit und grad zahl. In dem Sud/Saft wo du die Ente drin angebraten hast schmeisst du dann die in würfel geschnittenen zwiebeln pilze oder auch ohne pilze jenachdem was man zuhause hat, etwas rotwein wenn es geht keinen fussel zum ablöschen und aufkochen der zwiebeln Apfelstückchen geschnitten und geschält versteht sich ja lach man kann auch wasser nehmen eine knoblauchzehe klein schneiden dazugeben und zwei bratensaft würfel dazugeben ich nehm die von maggi aufkochen bis sie die konsistens hast wie gewünscht fertig!

hast du keinen geflügel- oder wildfond zuhause? mit einer mehlschwitze und entsprechend abgeschmeckt ist das die schnellste sauce für sowas