weihnachtsbasar in der schule , tipps ,tricks, ideen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet auch Stechpalmen und Mistelzweige mit roten Schleifen oder auch Herzchen dekorieren und zum Kauf anbieten, die zu Hause über den Türen aufgehängt werden. Der Brauch in England sagt, dass sich zwei Menschen, die sich unter einem mit Mistelzweigen geschmückten Türrahmen treffen, küssen dürfen. Eine weitere Idee wäre, Knie- Strümpfe zu dekorieren, die als Stiefelersatz an Nikolaus zu füllen sind. Auch kleine Zellophan- Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen, dekoriert mit roten Schleifen finden bestimmt auch Abnehmer.

luckytess  27.02.2013, 21:05

Danke für das Sternchen - vielleicht könnt ihr die Idee in diesem Jahr verwenden.

Euch fehlt nichts ein?

1.Scones: allrecipes.com/recipe/basic-british-scones/

2.Shortbreads: allrecipes.com/recipe/scottish-shortbread-iv/

Die Maßeinheiten findet ihr hier:

exploratorium.edu/cooking/convert/measurements.html

:-) AstridDerPu

Einige Bastelideen die sich gut verkaufen ( haben zwar nicht mit England zu tun ) !

Engelchen - (Schule, Geld, Weihnachten) Muster für Engel - (Schule, Geld, Weihnachten) Weihnachtskarten - (Schule, Geld, Weihnachten) Muster für Weihnachtskarten - (Schule, Geld, Weihnachten) Solino Sterne  - (Schule, Geld, Weihnachten)
lissy1995  25.10.2012, 19:29

Hi Edgar, das sind ja tolle Sachen. Kann man auch irgendwo die Anleitung ansehen ?? Lg lis

edgar4802  26.10.2012, 09:38
@lissy1995

Eigentlich sind die Muster ja schon dabei ! Für die Engel wird ein Papierstreifen ( Größe kannst du selbst bestimmen ) gefaltet wie eine Zieharmonika dann in der Mitte ein Drittel eingeschnitten wieder zusammenfalten und unter dem Einschnitt abbinden , danach die beiden zurzen Teile ( Arme / Flügel ) vorsichtig an die Rockteile kleben ( ich fixiere das dann mit einer Wäscheklammer )dann Holzkugel auf den Abbindfaden ziehen und gerage oben aufkleben ( am Besten mit Heißkleber , geht am schnellsten ) , danach noch ein Sternche oben drauf und FERTIG !!! Die Sterne sind etwas komplizierter wenn es dich intterresiert es gibt ein Buch - Solino Sterne - dort ist es sehr genau beschrieben . Sollzest du mit den Karten nicht klar kommen dann melde dich nochmal !!!

Verkauft doch Tee! Das haben wir gemacht. So richtig gut riechenden und heißen Tee. Oder auch noch Kaffee. Ich würde den Stand richtig auffällig schmücken, dann kommen mehr Leute.