Schottische Briefmarke im englischen Briefkasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider ein bekanntes Phänomen und betrifft nicht nur die, die schottische Briefmarken darauf haben. Die mit einem Airmail-Aufkleber scheinen etwas zuverlässiger anzukommen. Lach bitte nicht, aber bei vielen Postkarten die dann irgendwann ankommen ist nachzuweisen, dass sie über die Philippinen gereist sind!!!

Übrigens, ist Royal Mail nicht zuständig für Irland (Republik), da nicht Teil der UK. Sie kommen mit ziemlicher Sicherheit nicht an.

https://community.ricksteves.com/travel-forum/trip-reports/postcards-from-britain-received

DaHelmut
Fragesteller

in Irland wurde nichts eingeworfen. Nur in Nordirland. :) Aber Danke für die Info. Das klärt auf.

Das glaube ich nicht. Es heisst ja immer noch Grossbritannien und da gilt für alle Landesteile auch ein einheitliches Postgesetz. Das muss andere Ursachen haben.