Weihnachts und Urlaubsgeld bei Aldi?

5 Antworten

Ich bin im dritten Lehrjahr bei Aldi. Ich meine es gibt immer noch Urlaubsgeld und Das 13 Gehalt. Allerdings wirst du im Esten Lehrjahr nicht das volle bekommen da du kein komplettes Jahr gearbeitet hast war bei mir auch so.

mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja klar kann das sein. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld sind freiwillige Leistungen. Viele Betriebe zahlen das nicht.

Urlaubsentgelt (also die normale Ausbildungsverguetung waehrend des Urlaubs) bekommst du aber natuerlich.

Sabrinaloco
Fragesteller

Ja aber Aldi ist doch eine Kette oder nicht ? Die meisten zahlen doch

DerCaveman  23.07.2020, 15:52
@Sabrinaloco

Aldi ist nicht gerade fuer besonders gute Bezahlung oder gar grosszuegige Zusatzleistungen bekannt.

Weihnachtsgeld oder jahressonderzahlungen sind eine freiwillige leistung des Arbeitgeber. Es kann durchaus sein das diese leistung nicht gezahlt werden. vielleicht nur für Auszubildene nicht, vielleicht für niemandem. Wenn so etwas wie ein Tarifvertrag besteht, findet man die Antwort darin.

Wenn nichts vereinbart ist gibt es keine Prämie . Ganz einfach .

Auch später muß man sich im Leben Prämien erarbeiten . Frag deine Eltern . Bei Krankheit und Urlaub wird das Entgeld weiter überwiesen .

Weihnachtsfeier- und Urlaubsgeld kann ein AG anbieten, muß aber nicht.

Der UNterschied Urlaubsgeld und Lohnfortzahlung m Urlaub ist Dir klar?

Letzteres kriegt man immer, Urlaubsgeld ist as zusätzliches und kein Muß.