Weihnachten nicht zu Hause feiern?

4 Antworten

ich hab mir mal deine anderen fragen angesehen. ganz ehrlich, da wäre ich schon längst weg, auch ohne freund. du hast eine wunderbare alternative, nutze sie!

Ich würde meinen Eltern sagen, dass sie sich doch eh nicht um Weihnachten kümmern und ich da genauso gut bei meinem Freund sein könnte. Vielleicht darfst du ja auch einige zeit bei deinem Freund wohnen, bis sich die Situation mit deinen Eltern entschärft hat.

Viel Glück FunnyCheetah

Ich hab so den Eindruck, dass in deiner Familie dabei nicht um das Weihnachtsfest geht, sondern um Macht. Du bist ein bequemes "Dienstmädchen" für sie, und das wollen sie verständlicherweise nicht verlieren. Du kümmerst dich, und tust und machst und als Dankeschön gibts nen Tritt in den Hintern.

Was ich an deiner Stelle tun würde?

Ich würde zu deinem Freund gehen und gut ist. Am besten machst du dich schon einen Tag vor Heilig Abend vom Acker, verbringst ein paar schöne und harmonische Tage bei deiner "Schwiegerfamilie" und lässt dir vor allem von deiner Kernfamilie kein schlechtes Gewissen machen. Es ist DEIN Leben, und wenn deine Leute lieber Bier saufen und Tiefkühlpizza essen, ist es deren Entscheidung- und deine ist es, das Fest auf die Weise zu verbringen, wie du es dir schon immer gewünscht hast- in Frieden und harmonischem Miteinander.

Also, wenn deine Eltern dich nicht als Vollwertigen Erwachsenen sehen dann solltest du ihnen das mal irgendwie verklickern. Oder du sagst ihnen du würdest nicht gehen wenn du mal wie ein Soziales wesen (Also Mensch) behandelt werden würdest. Und zu dem Schlagen: Zeig sie an. Klingt zwar hart und soll man angeblich nicht machen aber wenn sie dich so behandeln müssen sie es mal lernen! Hoffe konnte dir helfen

MfG

deanneedshelp