Weihnachten mit fremder Familie feiern?

7 Antworten

Das kann eine sehr interessante Erfahrung für Dich werden, wenn Du mitfährst. Deshalb wäre ich neugierig genug, dieses Angebot anzunehmen.

Für den Fall, daß Du Dich nicht wohl fühlst, kannst Du jederzeit wieder gehen, Du hast dieser Familie und auch Deinem Freund gegenüber keine Verpflichtungen.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest,

Giwalato

Mach genau das was Du für richtig hälst.

Das hilft allein nicht weiter. Ich würde an Deiner Stelle schon mit ihm mitfahren.

--> Wenn ne fremde Person anwesend ist, reißt sich seine Familie vielleicht mal zusammen (seine Rede)

Drückt schon aus das er der Meinung ist, keiner gibt sich so wie er eigentlich ist. Denke mal an die die keine Familie haben. Die haben nur die Möglichkeit entweder allein (schrecklich) oder wo fremdes. Noch nicht dieses Jahr, weil ich mit dem Geld gerade so auskomme, aber in ein Paar Jahren denke ich, ich werde im Dorf wo ich bin anbieten, das bei mir zu Hause Weihnachten gefeier werden kann.

Nicht daran denken was andere vielleicht denken könnten. Nur man selbst ist wichtig, sonst keiner so direkt. Klar der Freund ist auch wichtig. Ich glaube Du verstehst schon was ich Meine.

Erst mal bist du in deinem Leben ein gutes Stück weitergekommen! du hast Freunde, die dich lieben und du sie.

Jetzt hast du eine fragwürdige Einladung bekommen. Du sollst derjenige sein, der die Lage dort entspannt, die dir dein Freund geschildert hat aus seiner subjektiven Sicht. Er selbst hat wenig Lust, sich in die Löwengrube zu begeben, warum also dich mitziehen?

Seine Oma besuchen kann dein Freund nicht nur zum Weihnachtsfest. Das ist für mich kein Argument und steht auf wackligen Füßen.

Feiere mit deinem Freund zusammen, macht es euch schön zu zweit.

Gestaltet den Tag, die Feiertage nach eurem Belieben, genießt sie und seid locker und gemütlich und ganz bei Euch. solche Tage sollten fröhlich sein und entspannt, nicht ein Abwägen und Beobachten, kein heimlicher Groll sollte diese Tage verderben.

Wenn du dich opfern lassen willst, dann fahre mit. Die Folgen können unangenehm sein, sogar die Freundschaft daran zerbrechen.

Dein Herz warnt dich, dich zu beschützen und für dich zu sorgen. Das sagt alles, mehr brauche ich nicht zuzufügen.

Es kann eine schöne Weihnachten werden .ich weis nicht wie deine Beziehung zu dem Freund ist . Natürlich kannst du dir auch wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen. Versuch es einfach. Ist bestimmt besser wie ganz alleine. Ich wünsche dir frohe Weihnachten.

ich finde es sinnvoller als alleine zuhause zu sein, es könnte auch ein lustiger abend werden , und wenn nicht haben dein freund und du noch eine geschichte die ihr in jahren erzählen könnt ;) ("weißt du noch dieser irre abend an weihnachten 2017, als....)