Oma zu Weihnachten alleine lassen in der Wohnung und nicht besuchen da wir nicht geimpft sind ....Die beste Lösung (Familie)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja weil 54%
Nein weil 38%
Andere 8%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein weil

Hi poppedelfoppe.

Es hört sich Traurig an, wenn Deine Oma Weihnachten ganz alleine ist.

Ihr könntet sie besuchen, solltet Euch natürlich zuvor testen. Die Abstandsregeln sollten eingehalten werden und vorsichtshalber tragt Ihr einen Schnutenpulli.

Die Oma freut sich doch bestimmt über Besuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil

Ich würde sagen ihr könntet euch testen und dann mal kurz mit Maske besuchen. Ich finde es sehr schade, dass sie an Weihnachten allein gelassen wird. Mit Impfung könntet ihr ja auch nicht garantieren kein Corona zu übertragen und da sie ja geimpft ist, ist sie wenigstens auch geschützt

Nein weil

Nur wenn die Oma allein sein möchte. Ich würde niemanden Weihnachten einsam zurück lassen. Niemand weiß wie lange er lebt, völlig unabhängig von Corona kann es das letzte Weihnachten für deine Oma sein. Testen, Abstand und lüften, dann geht das schon.

Nein weil

Ich habe nein abgestimmt, aus einem einfachen Grund. Ihr wisst gar nicht wie lange ihr sie noch habt. Sowas kann sehr schnell gehen. Ihr hättet euch ja vor dem Besuch testen lassen können. Die alten menschen leiden so schön genug. Es ist grausam in oder durch Einsamkeit zu sterben.

Nein weil

Also wenn ihr euch testen lasst dann seit ihr doch Safe ob ihr Corona habt oder nicht.