Weightwatchers?

2 Antworten

Das Weightwatcher-Konzept kommt von etwa 1970 und wirkt auch so. Es wurde bis heute kaum etwas verbessert.

Es ist sture Kalorienzählerei und weil damit das Abnehmen so schwer fällt, setzt man auf Psychodruck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Ich hab das vor ein paar Jahren mal zusammen mit einer Freundin gemacht. Es war zwar vieles interessant, aber mehr wie ein paar Kilos war es bei uns auch nicht. Und irgendwann war das alles auch nur noch lästig.

Ich hab bei einigen gesehen das es super geklappt hat aber für mich war es der falsche Weg.

Keine Ahnung wie das aktuell mit den Punkten funktioniert, die ändern da ja jährlich oder fast jedes Jahr irgend was mit den Bezeichnungen oder Berechnungen.

Als Tipp für weniger Lust auf süßes kann ich dir empfehlen weniger Kohlenhydrate zu essen. Es gibt auch Süßigkeiten( Schokolade, Gummibärchen, Bonbons, Eis,....) ohne Zucker. Zum Teil findest du die im Einzelhandel oder in diversen Internet Shops. Ich weiß allerdings nicht wie das mit denen Punktetechnisch aussieht.

Verschaffe dir am besten Überblick über die Punkte bei Süßigkeiten in dem du im Einkaufsführer (gibt es den noch?)vergleichst was wieviel Punkt hat. Achte immer auf die Gewichtsangaben und auch auf die Hersteller.