Weichzeichnen in Affinity Photo?

2 Antworten

Ich hab keine Ahnung von Affinity. Bei Photoshop würde ich es erstmal mit "Kontur anpassen" probieren, damit kan nman die Kanten weicher machen.

JG1897
Fragesteller

genau nach sowas habe ich gesucht. Ich versuch gleich mal rauszufinden wo die Funktion in Affinity ist

Das Objekt mit Ebenenmaske freistellen, dann den weißen Bereich der Ebenenmaske um ein paar Pixel verkleinern (den schwarzen Bereich nach Farbe auswählen und dann die Auswahl vergrößern und mit Schwarz füllen) und dann um die paar Pixel die Ebenenmaske weichzeichnen.

So würde ich es jedenfalls in Gimp machen, ich gehe davon aus, dass Affinity Photo ganz ähnlich mit Masken arbeitet. Bei Gimp müsste man darauf achten, vor dem Weichzeichnen die Auswahl wieder aufzuheben.

Woher ich das weiß:Hobby