WeIchen Kampfsport würdet ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Heyyy

Ich kann dir Kickboxen sehr empfehlen :)

Ich mache es inzwischen seit über 5 Jahren und es macht einfach unglaublich viel Spaß 🤗

Es ist perfekt, um in Form zu bleiben und ein sehr gutes Ganzkörperworkout ✨

Natürlich eignet es sich auch perfekt, um zu lernen, sich richtig in Notfällen zu verteidigen 🥊

Beim Schlagen wird vor allem die Rückenmuskulatur, die Muskeln in den Schultern, in der Brust sowie in den Oberarmen beansprucht. Das heißt es ist auch perfekt, um Muskeln aufzubauen :)

LG Chiara 🦋

PS: Außerdem ist es auch sehr befreiend bei schlechter Laune den Boxsack zu verprügeln ;)

Noah8272  22.12.2022, 21:04

Naja Kickboxen ist eher nicht für die Selbstverteidigung gedacht, unterscheide Kampfsport von Selbstverteidigung. Krav maga ist Selbstverteidigung. Aber klar ist es definitiv besser, als nichts gemacht zu haben, gerade weil man Schläge lernt.

Chiara387  22.12.2022, 21:18
@Noah8272

Das stimmt ^^ So meinte ich das auch :) Ist sicher vorteilhaft, wenn man in bestimmten Situationen, wenn es nötig is, richtig zurückschlagen kann.

Als Selbstverteidigung kann Ich dir Karate empfehlen. Habe Ich selber viele Jahre gemacht.

Wenn du nicht unbedingt wegen Selbstverteidigung Kampfsport machen möchtest und gerne mit denn Beinen kämpfst, dann kann Ich dir Kickboxer oder Muay Thai empfehlen.

Wenn du lieber ohne Beine kämpfst, kann Ich dir Boxen empfehlen. War zwar selbst nie im Boxen, weil Ich gerne mit Beine arbeite ^^ aber viele meiner Freunde boxen.

wähle zwischen boxen und mma, dabei ist mma sehr sehr cool und eben abwächslungsreicher als zb Boxen aber beides sehr sehr epfehlenswert