Weich gefesselte Pferde unterstützen, welches Produkt?

1 Antwort

Von mir bekommst du leider die Wahrheit zu hören, auch wenn du es nicht hören willst: man muss nichts unterstützend füttern. Nämlich, weil es einfach nichts gibt. D.h., das Angebot an Zusatz- u. "'Wunder"mitteln ist sehr groß nur gibt es keinen einzigen Beweis, dass die ganzen Präparate was bringen. Du kannst viel Geld in die Hand nehmen und zB. Kollagen versuchen (was viele Pferde übrigens ganz grausig finden und gar nicht fressen wollen), hier würde ich dir das Mangokollagen von Iwest empfehlen, aber der einzige, der davon tatsächlich profitiert ist der Futtermittelhersteller. Das würde dir dann auch dein TA so sagen, wenn du ihn denn fragen würdest, was du ja aber anscheinend auch nicht in Betracht ziehst.

Am wichtigsten ist eine picobello und vor allem sehr regelmäßige Hufbearbeitung mit eher kurzen Intervallen und dass das Pferd nicht überlastet und sehr präzise gearbeitet wird! Es muss wirklich losgelassen laufen und zB zuviel Galopparbeit sowie Springen sind zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Cazoid
Fragesteller

Ich habe nie gesagt das dass nicht mit dem Tierarzt abgeklärt ist. Es wurde alles auch mit dem Hufschmied besprochen.