Sind Feminazis weibliche Incels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt, viele von denen haben auch feste Beziehungen. Teils mit Männern, die sie als "woke" einstufen, teils mit Frauen.

Es gibt aber weibliche incels, die man in der entsprechenden Community als "femcel" bezeichnet. Die eben dieselben Probleme wie männliche Incels haben. Irgendwelche Gründe, warum sie "Chads" und "Stacys" hassen, und fehlende Einsichtigkeit, dass vielleicht auch sie schuld daran sind, keine Beziehung zu haben.

Incels sind ja in erster Linie nicht politisch. Sie hätten nur gern eine Freundin und können keine bekommen.

Eine eher sinnvolle Äquivalenz wären lesbische Separatistinnen und extreme MGTOW.

Allerdings wirst Du vermutlich keine MGTOW finden, die eine Reduktion der weiblichen Bevölkerung auf 10% fordern, alle Frauen in Camps internieren wollen oder das männliche Äquivalent von #killallmen twittern.

Woher ich das weiß:Hobby
Meaglon
Fragesteller

Falsch ein Incel will keine Freundin mehr, er hatte nie eine und hatt dadurch eine Abneigung gegen alle Frauen entwickelt

gwf79  24.11.2019, 19:00
@Meaglon

"Incel" steht für "Involuntary Celibate". Wenn er gar keine Freundin will, kann er per Definition nicht mehr unfreiwillig zölibatär sein.

Und die meisten Incels hassen auch keine Frauen. Du solltest nicht alles glauben, was die erstens gynozentrischen und zweitens oft planlosen Medien so erzählen. Elliot Rodger war übrigens auch weder MRA noch PUA, aber wen interessieren schon Fakten, wenn die eigene Geschichte viel besser ins Narrativ paßt?

(Das "deutsche" Pendant zu Incels sind übrigens "Absolute Beginner". Irgendwie haben die Medien bisher verpaßt, die auch so zu dämonisieren...)

Meaglon
Fragesteller
@gwf79

Er verachtet Frauen weil er widerwillig zölibatär lebt, er will irgendwann keine Freundin mehr