Findet ihr Incels unsympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, selbst dann weiterhin unsympathisch. 85%
Nein 15%

22 Antworten

Nun, du bringst da wohl was durcheinander: Incels sind per Definition Männer, die unfreiwillig keine Sex haben, aber der Meinung sind, sie hätten ein Recht darauf und deswegen sehr Frauenfeindlich auftreten. Ich glaube kaum, dass eine Frau sowas je sympathisch finden wird.

Natürlich gibt es auch Männer, die unfreiwillig keinen Sex haben, dafür aber nicht den Frauen die Schuld geben und sich ihnen gegenüber ganz normal verhalten. Das sind dann aber keine Incels.

MenschDNA
Fragesteller

Weißt du was eine Definition ist? Jetzt definiere mir mal aus dem ausgelegten Wortlaut ,,Incel" die folgende Aussage:

aber der Meinung sind, sie hätten ein Recht darauf und deswegen sehr Frauenfeindlich auftreten
SlightlyAnnoyed  23.04.2023, 06:00
@MenschDNA

🤦‍♂️ muss ich dir jetzt erklären, das sich eine Definition nicht nur aus dem Wortlaut ergibt? Sorry, auf sowas habe ich am Sonntag morgen keine Lust. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, lieber Untermensch.

MenschDNA
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Eine strikt-festgelegte Definition lässt sich nicht durch eine persönliche Herleitung beschmücken.

SlightlyAnnoyed  23.04.2023, 06:10
@MenschDNA

Das ist keine persönliche Herleitung, ich habe die offizielle Definition zitiert….

Delta45  23.04.2023, 08:18
@MenschDNA

Wirkt ein bißchen wie die # NotAll Polizei

Es ist natürlich das man sich auf die Mehrheit bezieht bzw. Eigenschaften von Minderheiten zuordnet von denen sich die Mehrheit nicht Abgrenzt.

So ist auch der Feminismus eine männerfeinfliche Strömung auch wenn die Feministinnen großteils das Gegenteil behaupten.

MenschDNA
Fragesteller
@Perpendikel

Ihr habt wohl allesamt keine Ahnung, was eine Definition ist. Definiere bitte ausschließlich das Wort Incel und füge mir keine darauffolgenden 3 Herleitungssätze von irgendwelchen frustrierten Wikipedia-Schreibern hinzu.

Für dich: Incel bedeutet unvoluntary celibate. Übersetzt: Unfreiwilliges Zölibat. Definition: Eine Person, welche unfreiwillig in Enthaltsamkeit lebt.

Perpendikel  23.04.2023, 12:58
@MenschDNA
Ihr habt wohl allesamt keine Ahnung

EIN Geisterfahrer? Nein, Tausende!!! 🤭😄🤣

OmniosX  23.04.2023, 16:45
@MenschDNA

Nicht das erste mal dass ich das erlebe wie nen Begriff innerhalb von wenigen Jahren komplett entstellt wird. Du hast recht, Incel hieß am Anfang nicht mehr als "unfreiwillig enthaltsam". Und nun schau dir an wie der Begriff inzwischen verwendet wird- wo unfreiwillige Enthaltsamkeit auf einmal ideologisch belegt sein soll, und stets von Frauenhass begleitet ist.

Verrückte Welt. Nun brauchen wir einen neuen Begriff dafür ohne diese ganze Bedeutungs-Überfracht, welchen die Feministinnen dann auch wieder abwerten-
und so geht's dann immer weiter.

Perpendikel  16.08.2023, 18:07
@OmniosX
Nun brauchen wir einen neuen Begriff dafür ohne diese ganze Bedeutungs-Überfracht, welchen die Feministinnen dann auch wieder abwerten

"Der Terminus „Incel“ war ursprünglich rein deskriptiv und geht zurück auf eine kanadische Studentin, die 1997 mit der Online-Selbsthilfegruppe „Alana’s Involuntary Celibacy Project“ schüchternen Menschen aller sexuellen Orientierungen ein Forum geben wollte. Nachdem sie es im Jahr 2000 verlassen hatte, entwickelte es sich zu einem Hassforum heterosexueller Männer, die den Terminus als Selbstbezeichnung übernahmen. Nur noch selten wird in der Gegenwart das Kofferwort Incel als Synonym für „unfreiwillig ohne eine intime Beziehung und ohne sexuelle Betätigung Lebende(r)“ benutzt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Incel

Aber natürlich waren "die Feministinnen" am Bedeutungswandel schuld und nicht die frauenhassenden Incels selbst. Danke für die unfreiwillige Bestätigung, daß die gegenwärtige Bedeutung des Begriffs mehr als gerechtfertigt ist!

Fotograf1986  16.08.2023, 20:11
@MenschDNA

Hier die Definition was ein Incel ist.

Was ein Incel ist, wird klar definiert.

der  Ideologie einer  hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von  Misogynie  (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben,  Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von  Gewalt gegen Frauen  und gegen sexuell aktive Männer.

Quelle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

MenschDNA
Fragesteller
@Fotograf1986

Das ist doch keine Definition. Eine Definition entspringt aus dem Worlaut des Begriffes.

Das ist eine subjektive Auslegung und keine Definition

Perpendikel  17.08.2023, 19:43
@MenschDNA
Eine Definition entspringt aus dem Worlaut des Begriffes.

Seit wann denn das - seit dem der Gabelstapler Gabeln stapelt? Wenn dir diese Definition nicht gefällt liegt das an dir, nicht an der Definition. Das erinnert fast schon an die Ausrede einiger Bräunlinge, sie können schon deshalb keine Antisemiten sein, weil sie arabische Freunde haben und das schließlich auch Semiten sind.

Ja, selbst dann weiterhin unsympathisch.

Jemand der "keinen Hass/Wut gegenüber dem weiblichen Geschlecht verspürt" , ist kein Incel, sondern einfach ein Mensch der gerne Sex/eine Freundin hätte, aber nicht bekommt.

Was ein Incel ist, wird klar definiert.

der  Ideologie einer  hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von  Misogynie  (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben,  Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von  Gewalt gegen Frauen  und gegen sexuell aktive Männer.

Quelle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

Ja, selbst dann weiterhin unsympathisch.

Das Incel-Dasein beschränkt sich für mich weder auf den unfreiwilligen Verzicht auf Sex, noch auf die Schuldzuschreibung gegenüber Frauen. Viel mehr finde ich bereits das allgemeine Selbstbild schon höchst problematisch. Wer permanent Ausflüchte sucht und anderen die Schuld an der eigenen Misere gibt, ist nicht reflektiert und einfach schwach. Es sind halt in den allerwenigsten Fallen die äußeren Umstände, die dafür verantwortlich sind, dass ein Mensch keinen Partner findet.

Ja, selbst dann weiterhin unsympathisch.

Incel-tum definiert sich nun einmal durch den Hass gegen Frauen.

Nur noch keinen Sex gehabt zu haben ist keine Rechtfertigung für Gewalt, Verleumdung und Respektlosigkeit. Vor allem ist es dann äußerst kontraproduktiv den Teil der Menschheit, dessen Nähe man sich wünscht, nur mit negativen Gefühlen zu begegnen.

MenschDNA
Fragesteller

Falsch

theCapsicum  23.04.2023, 13:05
@MenschDNA

Die wenigsten Leute, die noch keinen Sex hatten sind incels. Zum Glück.

Zumal es in Deutschland mit seinen liberalen Prostitutionsgesetzen eh nur "Volcels" gibt. Incels geht es um ganz andere Dinge als einfach noch nicht Geschlechtsverkehr gehabt zu haben. Das könnte jeder von denen mit 30€ in einem der unzähligen Love Mobiles ändern.

Ja, selbst dann weiterhin unsympathisch.

Kann sein dass es nette Menschen sind, aber die gehen mir so auf die Eier mit ihrer Philosophie sie wären die Opfer die für immer single sind usw.