Sind Feministinnen das weibliche äquivalent zum Incel?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein, stimmt nicht 75%
Ja stimmt 25%

13 Antworten

Nein, stimmt nicht

Ich bin männlich und auch Feminist weil ich mich für Gleichberechtigung einsetze das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

hubmonia  08.09.2021, 09:14

Schön.

Ich bin ein Mann und Feminist. Wie passt das in dein Bild rein?

Es gibt verschiedene Wellen im Feminismus, von daher muss man das etwas differenzierter sehen. Es gibt welche, die wollen einfach nur selbst die Vorteile der Männer haben. Die sind dann anderen Frauen gegenüber genauso herablassend, wie die Männer früher auch. Dann gibt es andere, die für alle Frauen mehr Rechte haben wollen gegen das Patriarchat ankämpfen.

Und dann gibt es Männer wie mich, die verstanden haben, dass eine männlich geprägte Welt nicht unbedingt das beste ist, was wir erreichen können. Wenn wir die halbe Bevölkerung ausschließen, entgeht uns vieles. Auch profitieren Kinder von vielen Dingen, die der Feminismus als Ziel hat.

Ich kann hier zwei Bücher empfehlen:

  • Caroline Criado Perez. Invisible Women: Data Bias in a World Designed for Men (2019)
  • Leslie Kern. Feminist City (2019)

Nein, stimmt nicht
bekommen ja keinen Zugang zum anderen Geschlecht.

Ich frage mich, wo du diese unwahre Behauptung her nimmst.

Eine Feministin setzt sich für die Gleichstellung aller Menschen, gegen Sexismus und gegen die Diskriminierung von Frauen ein.

Ein Incel dagegen ist ein heterosexueller Mann, der nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung hat, die Schuld dafür den Frauen gibt und der Ideologie der hegemonialen Männlichkeit anhängt.

Im Gegensatz zu einem Incel haben Feministinnen sowohl Sex, als auch Beziehungen.

verreisterNutzer  08.09.2021, 09:17

Der ist komplett durch mit seinem Leben, wenn man mal seine anderen Fragen durchgeht

verreisterNutzer  08.09.2021, 09:52
@Luna0610

Hab‘s mir gerade durchgelesen 😂

Wie kann man denn bitte so ein veraltetes Frauenbild haben? 😂

Nein, stimmt nicht

Was meint ihr, weil beide bekommen ja keinen Zugang zum anderen Geschlecht.

So ein Quatsch. Ich kenne diverse FEministinnen, die seit langem in einer Beziehung (mit einem Mann, wohlgemerkt) leben.

Diese Unterstellung, man sei nur darum Feministin, weil man keinen Mann abgekriegt hat oder weil man lesbisch sei, ist Blödsinn. Ein dämliches Vorurteil. Aber typisch für manche leute.

Ach so, ich bin selbst eine, weil ich dieselben Rechte haben will wie Männer. Trotzdem komme ich im Zweifelsfalle mit Männern besser klar und finde sie auch sexuell anziehender. Ich steh nicht auf Sex mit Frauen, habe aber nichts dagegen , wenn andere es tun. Ich bin halt hetero und trotzdem Feministin.

Ach so.... ich interessiere mich zwar eigentlich nicht dafür, aber im Zweifelsfalle gucke ich auch lieber Männerfußball als Frauenfußball.

manche schon solche Radikale feministinnen wie Luise pusch. Diese hatte schon oft in der Emma Zeitschrift männerhass ausgedrückt bsp. Da wo der Pilot Andreas lubitz sich und die anderen Flugzeug Passagiere umgebracht hat da hat sie solche Sachen behaupten wie dass man eine Frauenquote bei flugzeugpiloten braucht weil ja es immer wieder passieren kann dass ein männlicher Pilot sowas macht obwohl dass ja nur ein einigster Fall war. Oder auch solche die behaupten dass alle Männer schwanzgesteuert und frauenschläger sind und immer die bösen sind. Und ich meine nur die Radikale feministinnen. Generell suchen sie immer nach Möglichkeiten gegen Männer zu hetzen. Alice schwarzer war auch unterdurchschnittlich attraktiv