Weibliche Genies?

13 Antworten

gibt es nicht, Nur wenige sind da in der Geschichte aufgefallen, Natürlich hast du auch gleich den Grund gefunden.von den "bösen Männern beherrschte Geschichtsschreibung" jedoch hat es auch in den letzten 30 Jahren kaum einige gegeben und so wird es in den nächsten 50 Jahren sein

Heeeschen  03.06.2008, 11:43

...wozu Du (falls Du eine Frau bist) garantiert beiträgst. SCNR

bommel65  03.06.2008, 11:44

Vielleicht, man sagt ja hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau... :-)

Also dürfen die Männer ruhig weiterhin im Rampenlicht stehen - wir wissen ja, wie es tatsächlich dahinter aussieht... ;-)

RBMannheim  03.06.2008, 11:55
@bommel65

Das ist ja wohl nicht nur eine Redensart! Wenn man sich mal vorstellt, was solche "Genies" oft für eigentümliche Wesenzüge haben, da müssen schon ganz besonders starke Frauen dahinterstehen! Eine "normalsterbliche" würde so etwas wahrscheinlich gar nicht aushalten!

Marie Curie, Physikerin und Nobelpreisträgerin.

neomatt  03.06.2008, 11:40

und das sogar doppelt:
1902 für Physik und
1911 für Chemie
Das gab es ja nun wirklich nicht oft - wenn das nicht von Intelligenz zeugt (das mit der "durchschnittlichen" Intelligenz komentier ich lieber nicht).

Ich bin zwar etwas spät dran mit der Antwort, aber die meisten hier aufgeführten Damen sind bei weitem noch keine Genies! Lediglich Alibis der Frauenrechtlerei sind sie.

Unter Frauen gibt es praktisch keine Genies, weil ihnen das Y-Chromosom fehlt. Das nämlich sorgt für außergewöhnliche MENSCHEN.

Allerdings leiden MENSCHEN, die über ein Y-Chromosom verfügen, leider auch öfter unter Wahnsinn und Irrsinn.

Männer und Frauen lassen sich in KEINSTER Hinsicht miteinander vergleichen. Und daran ändert auch die Gleichmacherei der Frauenrechtlerinnen nichts.

Unter diesen Gänsen übrigens, wird man sicher keine Marie Curie oder H. von Bingen finden. Nur hanz gewöhnliche Damen wie - A. Schwarzer...

Hildegard von Bingen, Cosima Wagner, Marie Curie, Leni Riefenstahl, Clara Schumann.

Heeeschen  03.06.2008, 11:43

WOW - das nenn ich mal eine Liste :-)) DH

HelmutRn  03.06.2008, 12:33

Sind das alle Frauen die Du kennst, oder kommen da noch ein paar??? Paris Hilton, etc.???

raubkatze  03.06.2008, 12:52
@HelmutRn

Hatschepsut, Jean d'Arc, Kleopatra, Frau Hambrücher (:))... Aber P.H. doch niemals!!!

schens  04.06.2008, 09:50

Leni Riefenstahl ist ja wohl daneben gegriffen.

Simone de Beauvoir, Edith Stein, Hannah Arendt