Weibl. Anime Charaktere attraktiv finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In japanischen Manga und Anime wird das Kindchenschema (besonders groß gezeichnete Augen, überproportional große Köpfe und sehr kleine oder ganz fehlende Nasen) eingesetzt, um die Attraktivität zu erhöhen.

Die Universität Regensburg konnte in einer Studie nachweisen, dass erwachsene Männer- und Frauengesichter als besonders attraktiv beurteilt werden, wenn man sie mit Computerhilfe dem Kindchenschema annähert, also einen gewissen Kindchenanteil hinzumischt. Auch in der Kosmetik wird das Kindchenschema eingesetzt, um die Attraktivität zu erhöhen.

Eine erwachsene Person, die dem Kindchenschema entspricht, wird mit positiven Merkmalen assoziiert: Freundlichkeit, Unschuld, Arglosigkeit, Anschein von Jugendlichkeit und Gesundheit, Erwartung von Fruchtbarkeit

Quelle: Wikipedia.org

Gilgamesh18  16.11.2013, 16:51

Vielen Dank für den Stern!

Nein überhaupt nicht, die sind ja auch dafür gemacht, dass man sie hübsch, niedlich etc. findet ;)

anderes beispiel: sogar bei könig der löwen sagen viele, dass simba irgendwie 'hübsch' aussieht, ist einfach so.. die zeichner denken sich ja auch was bei ihrer arbeit ;)

Nein das ist ja gewollt der Mangaka bzw der Zeichner hat sich schon was dabei gedacht. XD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde es vollkommen inordnung.Niemand will Animes mit schlecht gezeichneten Chara's.Dasselbe gillt für Filme mit echten Menschen. (Ausser natürlich Horrorfilme e.t.c. Da ist es natürlich besser schön hässlich und gruselig rüberzukommen.)

nein ist es nicht außer es sind irgendwelche komische alien mutanten