Anime oder Mangas was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Anime 74%
Manga 26%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anime

Mag lesen generell nicht wirklich, und dazu kommt noch, dass die meisten Mangaka auf schwarz weiß sind, und das mich bisschen aufregt. :D Mag manga aber deutlich mehr als normale Bücher...

Woher ich das weiß:Hobby – Anime sind FANTASTISCH und deswegen guter Konsum
Stokedhacker31
Fragesteller

@Xerxes05 was hast du bis jetzt gelesen an Mangas (geschaut an Animes)

Xerxes05  22.08.2019, 17:42
@Stokedhacker31

extrem viele.... Bsp.: Wären bekannte wie AOT, Death Note, Tokyo ghoul, Assassination Classroom........ Aber auch unbekanntere wie to Love ru, Konochi, und noch viele mehr, also wirklich VIEL mehr

Mufinss  22.08.2019, 19:11
@Xerxes05

To Love Ru ist gar nicht so unberühmt wie viele glauben ^^

Anime

Ich finde Anime besser da mir in Manga einfach die Stimmen, Animation und vor allem die Epische Musik fehlen. Aber ich lese trotzdem Manga (Aber nicht wirklich viel) und schaue Animes. Nur ist gibt es oft ein Problem! uns zwar dass die Mangas nicht gut in Animes umgesetzt werden was bei manchen guten Mangas (Story Telling etc.) schade ist.

Ich habe um die 5000 Episoden an Anime geschaut und erst ca 30 Mangas~ oder so gelesen.

MFG Strike

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)
Manga

Relativ eindeutig Manga weil klar, meistens sind nur Animes in Farbe aber meistens (ich kenne nicht ALLE Animes) werden in Mangas manche Details besser beschrieben.

Beides. Gibt viele gute Mangreihen, aber auch viel gute Anime ^^ Und die meisten Anime kriegen keine Fortsetzunge, da lese ich dann den Manga dazu.

Anime

Ich lese zwar seit kurzem auch Manga's wie Attack on Titan oder The Promised Neverland aber bei einer Anime Adaption kommt meiner Meinung nach alles nochmal ein bisschen besser/Epischer rüber.

- Animation

- Soundtrack

- Stimmen