Hat der Manga: "Erased: Die Stadt in der es mich nicht gibt" mehr Informationen drin als der Anime?

2 Antworten

Ja, man bekommt etwas mehr Hintergrundinformationen zu dem "Schurken".

Ich lese super gerne Mangas, aber mag Animes mehr.

Pluspunkte für mich beim Anime:

  • musikalische Untermalung & die Synchro
  • visuelle Umsetzung und Animation (vor allem bei Kampfszenen)

beim Manga:

  • keine Filler
  • wenn der Manga viel weiter ist als der Anime zu dem Zeitpunkt, kann man bei steigender Neugierde den Manga lesen, nachdem man einige Folgen geschaut hat
Woher ich das weiß:Hobby – schaue Animes seit ich 5 bin

Mangas zu kaufen, ist viel besser und da man Animes immer online gucken kann, macht es nicht 1 großer unterschied Ob man sie auf DVD'S schaut oder online.. Und ich habe bisher Elfen Lied Band 1, und werde es nur vllt erst in ca. 1-2 Jahren wieder anfangen zu sammeln, kommt drauf bei mir an