Wie finde heraus, wo ich beim Manga weiterlesen muss, wenn der Anime offen endet?

3 Antworten

Es gibt keine allgemeine Formel oder sowas dafür. Um das herauszufinden, gibt einfach ein "Ab wo muss ich bei XY weiterlesen gutefrage" Irgendjemand hat diese Frage sicherlich schon gestellt, sofern der Anime bzw. Manga nicht so unbekannt ist. Ansonsten frägst du einfach hier nochmal - aber einzeln für die jeweiligen Anime.

Andersfalls ist es irgendwie schöner, die komplette Sammlung eines Mangas zu haben und nicht nur die halbe - aber das musst du wissen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

vini27 
Fragesteller
 24.09.2015, 18:05

Dankeschön :)
Habe nur nicht genügend Geld um sie mir alle kaufen zu können ^^ kostet ja einer schon 5€ im
Durchschnitt und bin noch Schüler also ohne verdienst :D

0
LilliFlatt12  28.09.2015, 18:07
@vini27

Hab ich mir fast gedacht^^ Dann empfiehlt es sich z.B., den Manga online weiterzulesen - bei Langzeitmangas gibt es immer die letzten 30 Chaps, was z.B. bei Naruto schon reicht und viele findest du auch sonst online, allerdings auf englisch^^ Musst ein wenig recherchieren ;)

Und bitte^^ Danke für das "Danke"

0

Die Webseite mangaupdates.com kann da hilfreich sein. Bei vielen Manga steht dabei bei welchem Band und Kapitel der Anime endet, oder auch ob der Anime eine andere Geschichte als der Manga erzählt. 

Beispiel Bleach:

https://www.mangaupdates.com/series.html?page=4&id=35&method=time_added

Link anklicken und etwas runterscrollen zu folgender Überschrift "Anime Start/End Chapter".

Kpoplove222  27.01.2022, 11:08

Kannst du mal bitte sagen was bei Banana fish steht weil ich verstehe kein englisch

0

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe: Du hast einen Anime geschaut, der jetzt mitten drin aufgehört hat und möchtest den Manga lesen, um die Story "zu Ende" zu gucken/lesen...?