Weibchen oder Männchen holen (kanarienvogel)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu auf jeden Fall ein Männchen. Die Weibchen werden sich mit Pech eh bald um das Männchen zanken.

Bei vögeln ist eine ungerade Zahl zu halt immer ziemlich unschön für die Tiere und ein so ungleichmäßiges Geschlechter Verhältnis genau so. Wenn man sich dazu entscheidet gemischt zu halten muss man dafür sorgen das jeder Vogel die Chance auf einen Partner hat. Und die Vögel bilden nun mal Paare.

lara123463
Fragesteller

Bei uns ist nur das Problem das unser 6 jähriges pärchen eher alleine sein will ohne partner, zumindest halt kein mänchen oder weibchen an sich ranläst. Sollen wir trotzdem ein mänchen holen oder rin Weibchen. Da wir im Internet gelesen haben das 2 Männchen sich nicht so verstehen uns so.