wei sehr haart ein malteser biewer mischling

4 Antworten

Hallo dreescorinna,

Hunde haaren nun mal. Auch wenn es heißt dass Malteser und Pudel angeblich gar nicht haaren, das ist Aberglaube!

Die Hunde haaren wie andere Hunde auch! Ich habe einen Malteser-Shih-tzu-mix und finde dass er nicht wirklich haart. Naja ich putze auch jeden Tag ;-)

Liebe Grüße!

Hallo,

Ich selbst habe einen Pudel und einen Bichon Fríse, dass sind beides nicht haarende Hunde. Ich finde, dass sie auch nicht haaren, was ein echter Vorteil ist! Wenn man z.B. Dunkle Sachen an hat, muss man sich nicht fürchten, dass man gleich voller weißer Haare ist. Ein Nachteil jedoch ist, dass man sie täglich kämmen muss.

Liebste Grüße

Kaninas  03.05.2013, 22:53

Das stimmt so ganz nicht! Ich weiß nicht wie immer alle darauf kommen, dass Hunde mit Locen nicht haaren! Pudel haaren genau so wie andere Hunde auch,dass sie nicht haaren ist reiner Aberglauben!

Wie kommt ihr da immer darauf?

Bille2000  03.05.2013, 23:26
@Kaninas

Lockige Hunde haaren genauso wie die mit glattem Haar, jedoch verbleiben die losen Haare ( bedingt durch die Locken) im Fell hängen und werden nicht so leicht abgeschüttelt wie bei glattem Fell.

verreisterNutzer  08.09.2013, 00:18
@Kaninas

Bille2000 das stimmt nicht! lies meinen anderen kommentar, dann siehst dus! der eine hund hat seit 11 jahren kein haar verloren und hat glattes fell!

Laluui  09.07.2014, 20:03
@Kaninas

Woher willst du das denn bitte wissen?! Hast du einen Pudel? Ich habe wie gesagt zwei dieser "nichthaarender" Hündinnen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass sie NICHT haaren. Das ist halt so. Wir Menschen Haaren doch auch nicht so sehr wie ein Jack Russle ...

ich habe einen yorkshire terrier einen malteser und einen pudel und die haaren alle überhaupt nicht! höchstenn wenn man sie bürstet. Und bei mischlingen weiss man das nicht, der hund ist ja nicht reinrassig und hat dieses rassestandad oder wie man dass nennt.

Sie bleiben relativ klein und haaren auch. Jeder Hund ( Nackthund ausgenommen) verliert Haare/ Fell. Ist wie bei uns Menschen auch.