Wehrpflicht Türkei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst gegen eine Geldsumme dich befreien lassen. Oder du gehst die 3 Wochen und gut ist

Im Konsulat kannst du deinen Wehrdienst ganz einfach verschieben.

Auf der Seite des Konsulats kannst du die dafür nötigen Dokumente nachlesen.

Vorher kann es schon sein, dass du vor Ort vermeidbare Problemen begegnen könntest, daher solltest du dich rechtzeitig darum kümmern, aber nein, die werden dich nicht sofort zum Militär schicken, sondern erstmal verwarnen.

Nicht wenn du "zum" Urlaub gehst, denn der türkische Staat hat keinen Einfluß auf deine Urlaubsgestaltung. Aber wenn du in die Türkei einreisen willst - egal aus welchen Gründen- kann es passieren, dass sie sofort zugreifen.

Merke: es liegt nicht am Urlaub, sondern wenn du dich in den Zugriffsbereich des türkischen Staates begibst.

Algengruetze  26.09.2021, 23:33

Wenn er in den Urlaub geht, somit in den Zugriffsbereich, wird er Besuch kriegen.