Wehrdienst nach einem Leistenbruch möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich sehe da keine Probleme. Wenn jemand über Jahre - wie ich - nach einem doppelten Leistenbruch fast täglich mit Gewichten zwischen 150 und 200 kg und teils auch mehr ( Bundesliga Gewichtheben ) hantieren kann dann wird man auch Marschgepäck tragen können. Bauarbeiter arbeiten nach Leistenbrüchen auch weiter. Übrigens sind Probleme nach dieser Operation selten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Der Leistenbruch wird operiert? Dann passt alles. Die OP muss lediglich 3 Monate zurückliegen.

Achja, du lässt dich nicht verpflichten, das machst du ganz alleine ;)

Die gleiche Frage hat vor kurzem jemand in Bezug auf die Berufsfeuerwehr geschrieben. Darauf hat ein Arzt geantwortet das nach bestandener OP und einem angemessenen Zeitraum danach (ca. 3 Monate) die volle Belastbarkeit wieder gewährleistet ist. Du brauchst dir also keine Gedanken machen.