Wegeunfall zur Maßnahme

2 Antworten

Normalerweise müsste das der Gemeindeunfallversicherungsverband sein. Es könnte aber auch sein, dass die Berufsgenossenschaft deines erlernten Beruf für dich zuständig ist, Frag halt bei der ARGE nach. Jedenfalls musst du zum Durchgangsarzt. Auch der weiß normalerweise welche BG zuständig ist.

Informiere umgehend den MAßnahmeträger über den Unfall. Dessen BG ist für dich zuständig. Der Maßnahmeträger muss den Unfall da melden. Auch der Arzt wird einen bericht an die BG schicken. Damit kommt dann das verfahren in Gang.