Ist der Wegeunfall wirksam und was kommt auf mich zu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALLE Unfälle auf dem DIREKTEN Weg zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause sind BG-meldepflichtige Wegeunfälle!

Dein Verhalten beim Erstbesuch vom HA war schlichtweg falsch. Google hätte hier eine bessere Lösung gefunden, nämlich den direkten Weg in die Ambulanz. Dort kann man den Unfall BG-gerecht dokumentieren und zusätzlich sich um deine anderen Wehwechen kümmern!

Jetzt hast du leider die absolute A-Karte gezogen, denn so weit im Nachhinein einen Wegeunfall geltend zu machen ist einfach nicht möglich!

Kannst nur hoffen, das es bald besser wird und du keine Spätfolgen davon hast!

Arbeitseinsatz in allen Ehren, aber bei der eigenen Gesundheit ist jeder Chef und jeder Job zweitrangig!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchhaboftAngst
Fragesteller

Ja ich hab’s voll verkackt kann man mich deshalb kündigen? Eigentlich ich hab echt Angst naja ist anscheinend eh unwirksam wird des dann abgelehnt habe extra frei genommen die haben es aber wieder eingezogen

McDuffee  11.06.2021, 21:00
@IchhaboftAngst

Abmahnen kann dich dein Chef deswegen schon. Mit ner Kündigung stünde er eher auf sehr dünnem Eis. Es sei denn du hast dir vorher schon Arbeitszeitverstöße geleistet...

IchhaboftAngst
Fragesteller
@McDuffee

Ne noch nie des jetzt mein einziger schwerer Fehler den ich jetzt gemacht habe hätte einfach nichts sagen sollen

McDuffee  11.06.2021, 23:47
@IchhaboftAngst

na dann... und wenns immer noch weh tut holst dir eine "arbeitsunfähigkeitsbescheinigung"... ;-)