Bg Unfall, wer kennt sich aus?

5 Antworten

Du musst zu einem Durchgangsarzt. Der Hausarzt darf dich gar nicht behandeln,

Das ist ein Wegeunfall .

Schau ins telefonbuch wo so einer ist. Oder geh direkt ins Krankenhaus.

Dann muss es der Berufsgenossenschaft gemeldet werden.

Geh auf jeden Fall zum D-Arzt- (BG-Arzt) — es können sich ja auch noch später Folgen ergeben, die man jetzt noch nicht überblickt.

Du kannst auch erstmal mit Deinem Hausarzt reden- meine sagte mal bei Sturz auf Arbeit, unbedingt D-Arzt ..und suchte mir netterweise sogar direkt einen raus und ließ mich von der Arzthelferin schon mal anmelden.

Bring das heute noch auf den Weg, okay?
Gute Besserung!

PS: und meld das unbedingt auch schon beim AG!

shelovee
Fragesteller

Darf man dann trotzdem arbeiten?

du solltest zum d-arzt! der untersucht dich...füllt mit dir den fragebogen aus und gut isses! machst du das nicht und es treten spätfolgen auf...hast du die a-karte!...versicherungstechnisch! :-/

Dem AG melden, dann zum Durchgangsarzt und dem ebenfalls sagen, dass das ein Wege-/Arbeitsunfall war! Wichtig!!

Ja, du musst zu einem BG-Arzt (Durchgangsarzt). Da schickt dich der Hausarzt auch hin.