Meine Rennmaus Oreo ist von ungefähr 1,30m runtergefallen.Hat sich oreo was gebrochen?

3 Antworten

Einfach beobachten, es passiert mal das die rennmäuse auch von größeren Höhen springen( wollen oder machen) also guck ob er rennt ich würde aber eher nicht denken das was passiert ks :)

Hallo!
Eine meiner Mäuse hat sich tatsächlich schonmal was gebrochen bzw verstaucht als sie von meinem Arm gesprungen ist. Im endeffekt konnte die Tierärztin nichts tun außer schmerzmittel geben, verheilt ist es gottseidank von alleine.
Aber das merkst du dann, meine hat halt ein paar Tage gehumpelt.

Lass deine Maus einfach ein bisschen in Ruhe. Das war sicher ein Schock für deine Maus und deswegen ruht sie sich jtz bisschen aus. Beobachte einfach deine Maus wenn sie sich bewegt ob sie sich irgendwie anders bewegt. Oder halt humpelt oder so und dann ab zum Tierarzt (am besten ein Kleintierazt, der auf Kleintiere spezialisiert ist). Wenn etwas gebrochen ist muss man das Tier (auch wenn es eine kleine Maus ist) NICHT gleich einschläfern! Meine eine Rennmaus hatte mal einen gebrochen Zeh und hat Schmerzmittel bekommen und Antibiotika. In der Zeit ist meine Maus einfach immer auf drei Pfoten gelaufen. Aber ich denke das deiner Maus nichts schlimmes passiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung