Unfall L17, Fahrschule melden (Österreich)?

1 Antwort

Nein. Es war ja nicht das Fahrschulauto.

Aber ihr SOLLTET es der Fahrschule aus einem anderen Grund sagen: Dein Sohn hat sich bei der Sache bestimmt erschrocken und wird jetzt vielleicht unsicherer beim Fahren. Deshalb sollte er die Sache mit dem Fahrlehrer durchsprechen um solche Unfälle in Zukunft zu vermeiden.

Pustl12
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, er hat sich Vorwürfe gemacht. Er hat das ganze super verkraftet und mittlerweile nehmen den Unfall mehr oder weniger mit Humor. Wir haben auch schon ein paar mal geredet und er hat mir versichert das es ihm damit gut geht.

Ich wollte eben nur wissen ob die Fahrschule darüber Bescheid wissen muss. Nicht das wir Probleme bekommen und er, nur weil wir nichts gesagt haben, seine Ausbildung abbrechen muss.