Durchgangsarzt hat Zweifel am Unfallhergang, was nun?

2 Antworten

Hoi.

Solange du alles wahrheitsgemäß angegeben hast, passiert dir gar nix. Es geht ja im Moment "nur" darum, wer die Kosten übernimmt: deine Krankenkasse oder die Unfallversicherung.

Nein, Du wirst keinen Ärger bekommen.

Nach Deiner Schilderung hat der 2. Arzt aber wohl recht und es war rechtlich kein Arbeitsunfall.

Entscheiden muss dies aber eh die Sachbearbeitung bei der BG. Der Arzt hat mit dem Kreuz nur den Hinweis gegeben, dass die sich das genauer anschauen und dann klären, ob die BG oder die Krankenkasse zuständig ist.

Das machen BG und Krankenkasse dann untereinander aus.