Wegen Milben panik kann ich nicht mehr schlafen?

nachtvogel788  16.01.2022, 01:30

Wie kommst du drauf, dass Milben auf der Wäsche sein könnten?

Haud7e736e
Fragesteller

Durch Google 😅

Ebenfalls können die auch auf der Bettwäsche sein und soll ich sie wegschmeißen? 🤔

BaarrNeu  16.01.2022, 01:33

Seit wann beschäfigt Dich die Geschichte mit Milben?

Haud7e736e
Fragesteller

Seit 10 min

BaarrNeu  16.01.2022, 01:35

Würdest Du alles absolut vernichten, wenn es mit Milben verseucht ist?

Haud7e736e
Fragesteller

Ja, würde ich. Wieso?

3 Antworten

Vermutlich meinst du Hausstaubmilben? Falls du keine entsprechende Allergie haben solltest, die Bettwäsche/Kleidung einfach normal immer wieder mal in der Waschmaschine waschen (soweit möglich bei 60° C) und nichts wegwerfen. Hausstaubmilben sind schnell wieder da. Aber ein normales Immunsystem hat damit kein Problem.

Und lass dich nicht von goo... verrückt machen!

Ich denke es sind Milben etc. auf der Bettwäsche

ja, das denke ich auch.

Haud7e736e
Fragesteller

Ich habe die bettdecke weg geschmissen. Soll ich die Bettwäsche auch wegschmeißen?

Sind auf dem Sofa auch welche?

Wasch alles bei mindestens 40 Grad, besser 60 Grad. Dann ist alles sauber. Wegwerfen ist unnötig und vor allem sehr naiv.

Du wirfst doch kein Auto weg, nur weil der Ascher voll ist... 🙄

Haud7e736e
Fragesteller

Sind auf dem Sofa welche?

Birke44  16.01.2022, 01:37
@Haud7e736e

Jetzt komm mal runter, Mensch. In dir selbst leben auch Millionen Mikroorganismen.

Birke44  16.01.2022, 01:37
@Haud7e736e

Die sind auch bei mir. Die sind bei jedem. Das ist normal.

Birke44  16.01.2022, 01:39
@Haud7e736e

Wenn du wuesstest, wie viele Mikroorganismen allein in deinem Darm leben... 😅

Haud7e736e
Fragesteller
@Birke44

Warum versucht man sie dann weg zu waschen (bettdecke etc.)

Birke44  16.01.2022, 01:40
@Haud7e736e

A) Weil manche allergisch sind.

B) Weil Panik gemacht wird, damit Menschen teure Bettwäsche kaufen.

BaarrNeu  16.01.2022, 01:42
@Haud7e736e

Weil die auch "ihre Notdurft" machen. Und einige sind allergisch dagegen.

Alle 14 Tage die Bettwäsche waschen reicht ! Decken auch!