Wegen Krankheit nicht zur letzten praktischen Ausbildungsprüfung erschienen. Ausbildung ist jetzt wegen mein Dummheit vorbei vor dass letzte Monat. Hilfe?

Ich habe Arzt "Papier". Ähm, Krankenschein vorgeleght. Aber ich habe erfahren, dass ich irgend speziellen Krankenschein vom Staat brauche. Und nicht nur eine normale, die man beim "normalen Arzt" bekommt

3 Antworten

Eine normale Krankmeldung von Arzt sollte reichen. Dann bekommst du die Möglichkeit die Prüfung nachzuholen. Es sei denn das ist zeitmäßig zu knapp.

Aber auf jeden hast du die Möglichkeit deine Prüfungen in einem halben Jahr zu wiederholen oder nachzuholen.

Du musst nur deinem Ausbilder sagen das du die Ausbildung weiter machen möchtest. Dann muss er sich weiter beschäftigen.

despicable427
Fragesteller

Meine Arbeitgeber würde mich auf jeden Fall unterstützen von was ich weiß. Nun Sie hat mit der Schule geredet und die hat gesagt dass es "vorbei" ist...

JollySwgm  08.08.2022, 12:42
@despicable427

Dann soll sich dein Ausbilder kundig machen. Nur weil du nicht an einer Prüfung teilnehmen konntest kann nicht die ganze Ausbildung umsonst gewesen sein.

DerHans  08.08.2022, 12:44
@despicable427

Dann verschweigst du hier etwas. Schon dass man wenige Monate vor dem Abschluss, die Stelle wechselt, lässt darauf schließen, dass da noch etwas anderes vorgefallen sein muss.

despicable427
Fragesteller
@DerHans

Der Grund, warum ich gewechselt habe, war, dass ich meinen alten Arbeitsplatz nicht möge, weil der Ort so schrecklich war. Ich könnte durchhalten aber ich hatte dagegen entscheiden.

Das und ich persönlich habe das getan, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Prüfung einfacher sein würde (ich war in Wachkoma. Ich wollte immer weg gehen so es war mir egal). Dieser Ort wurde von einem Kollegen von mir empfohlen(weil er Der Chef kennt). der versichert, dass es ein sehr guter Ort ist und ich da würde es leichter, weil da die Patienten nicht auf der Intensivstation sind und weil ich immer zu eine normale Heim wollte, hatte ich dass so gemacht

DerHans  08.08.2022, 12:55
@despicable427

Das macht man aber nicht wenige Monate, bevor die Ausbildung beendet ist. Das kannst du niemandem erzählen.

despicable427
Fragesteller
@DerHans

Ich weiß, wie unglaublich und verrückt es klingt. Sie müssen dass nicht glauben. Selbst ich wäre im Nachhinein verblüfft. Aber es ist die Wahrheit und es ist, LEIDER, was es ist uhm

DerHans  08.08.2022, 13:00
@despicable427

Na, dann musst du jetzt eben auch mit der Konsequenz deines Handelns leben.

Das sieht nicht gut aus.

Hast Du Dich für den Prüfungstag krank gemeldet oder bist du einfach nicht zur Prüfung erschienen?

Falls Du dich krank gemeldet hast, dann reich bitte eine Bescheinigung Deines Arztes nach, dass Du nicht prüfungsfähig warst. Dann setz Dich mit der Kammer in Verbindung. Versuche den Sachverhalt zu klären und dann rede gemeinsam mit der Kammer mit Deinem Arbeitgeber. Vielleicht ist noch was zu retten. Dann könntest Du bei der nächsten Prüfung teilnehmen.

Viel Erfolg.

despicable427
Fragesteller

Ich habe Arzt "Papier". Ähm, Krankenschein vorgeleght. Aber ich habe erfahren, dass ich irgend speziellen Krankenschein vom Staat brauche. Und nicht nur eine normale, die man beim "normalen Arzt" bekommt

Asturias  08.08.2022, 12:22
@despicable427

Du bekommst vom Arzt eine Bescheinigung, dass Du nicht prüfungsfähig warst. Das musst Du ihm sagen und dann abholen!

... an deiner Stelle würde ich mit einen Fachanwalt für Arbeitsrecht suchen und ihm den Auftrag geben, dich zu verteidigen.

Durch dir eine Adresse bei google und geh da hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerHans  08.08.2022, 12:26

Und was soll das bringen? Wenn er sich nicht ordnungsgemäß krank gemeldet hat, kann ein Anwalt da GAR NICHTS bewirken.

Paulchenoo9  08.08.2022, 12:27
@DerHans

Wenn er sich nicht ordnungsgemäß krank gemeldet hat - doch hat er. Der Brief ist halt verloren gegangen. Dazu braucht er einen Anwalt.

DerHans  08.08.2022, 12:28
@Paulchenoo9

Das BEHAUPTET er. Genau das wird der Anwalt aber auch sagen.