Wecker wird nicht abgestellt was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi eisbaer9282,

ich erzähle Dir mal, wie ich reagieren würde. (Vorausgesetzt: Ich habe dies schon par male erlebt und dadurch immer eine Stunde weniger Schlaf gehabt, was einfach ist, da ich eh Schlafprobleme habe und dies vermutlich das noch verschlimmert.) sobald ich an dem Tag zu Hause bin (an diesem Morgen zum X-ten Male von deren Wecker geweckt wurde und dadurch wenig Schlaf hatte), würde ich (wenn ich weiß, da da schon jemand zu Hause ist), dort klingeln. Und wenn die Tür geöffnet wird, würde ich Tacheles reden. Also NICHT: "Hallo, ich wollte nur kurz sagen, das euer Wecker mich beim Schlafen stört. Könntet ihr ihn etwas leiser machen, so das ich nicht geweckt werde? Dankeschön." Sondern: "Moin, heute morgen wurde ich zum wiederholten male von eurem verdammten Wecker geweckt! Dadurch habe ich jedes mal eine ganze Stunde weniger Schlaf, weil ich dann nicht mehr einschlafen kann! Ab sofort will ich euren Wecker NICHT(!) mehr hören! Ist das klar? Anderenfalls ziehe ich andere Seiten auf. Und dann ist Schluss mit Lustig. Verstanden?" Und das ernst/wütend vorgetragen, mit einem Ton, der keine widerrede zulässt! WENN es dann erneut erfolgen sollte, dann würde ich folgendes machen: Kommt es aus der Nachbarwohnung, über mir oder unter mir: Ich nehme ein Brett, halte es gegen die entsprechende Stelle und haue Schwungvoll 3 mal mit einem Hammer Kräftig auf das Brett! So das es richtig Knallt/Dröhnt! Wenn nach einigen Minuten der Wecker immer noch läuft: Das ganze von vorne nur noch kräftiger! Der Wecker wird dann sicherlich sehr schnell ausgeschaltet, ein Versuch ist es jedenfalls wert.*fg Am gleichen Tag, wenn ich dann wieder zu Hause bin, wieder bei denen Klingeln und sich erneut Wütend beschweren! Wenn die Person, die die Tür öffnet, sagt, das es nicht ihre Schuld ist, sondern vom Mitbewohner/Freund/Ehemann/Sohn/Tochter/Oma/wer auch immer, fragen, wann die Person zu Hause ist und dann erneut klingeln, die Person verlangen und erneut sich wütend beschweren! Wenn wieder der Wecker laut klingelt, erneut Brett und Hammer 3x, wenn der Wecker immer noch klingelt, dann sofort hoch und sturmklingeln und dann denen einen richtigen Einlauf verpassen! Wenn das erneut nichts bringt: Ab in den Keller und denen die Hauptsicherung ausschalten!

Klarer Fall: Das ist eine Aggressive Art! Aber manche kapieren es erst dadurch, das deren Handlung auch negative Konsequenzen für einen selber bringt! Und wer nicht hören will, muss fühlen!

Eigenes Erlebnis: Mitten in der Woche, hörte ich meine Nachbarn über mir im Schlafzimmer. In der gesamten Nacht! Ich muss um 3:30 Uhr aufstehen! Um 1:30 lag ich immer noch wach im Bett. Immer wenn ich grad am einschlafen war, lachte die Nachbarin so dermaßen, das ich wieder wach war. Um 1:30 nahm ich ein Brett und einen Hammer und machte das oben beschriebene gegen die Wand! Sofort war Ruhe! Ich hatte am ende sehr knapp 2 Stunden Schlaf in der Nacht gehabt. Nach der Arbeit, bin ich sofort nach oben, habe geklingelt und habe ihrem Freund verärgert und mit bestimmenden Ton gesagt, was Sache ist. Das ab 22Uhr Nachtruhe herrscht, ich um 3:30 Aufstehen muss und nur 2 Stunden Schlaf hatte und wenn das noch mal passiert, dann stehe ich sofort wieder hier. Aber dann ist Schluss mit Lustig!" Er machte völlig arglos/harmlos und freundlich die Tür auf. Nach meiner Ansprache, war er extrem eingeschüchtert, gab zu, das er mein Hämmern gehört hatte und versprach(!) das ab nun an es ruhiger sein wird. (Er wirkte wirklich so, als wenn ich mit einer geladenen und entsicherten Knarre vor ihm stehen würde.*fg Am selben Abend, hörte ich noch, wie über mir am herumräumen war. Im Schlafzimmer wie auch im Wohnzimmer. Aber ab (Punkt genau 22:00 Uhr) war stille!!! Und das seit dem (3 Monate sind seit dem circa vergangen), immer stille, spätestens ab 22:00 Uhr. Sehr oft auch sogar schon 21:30 oder 21:00 Uhr. Manche brauchen halt ein Art Feedback (in entsprechender Ernsthaftigkeit!), damit sie wissen: "Hier habe ich meine Grenze überschritten!" Neben bei noch erwähnt: In der betreffenden Nacht, als ich das Brett gegen die and hielt und drei mal mit dem Hammer kraftvoll drauf schlug... Meine Nachbarn Unter mir, haben das ebenfalls gehört, außer de sind komplett Taub und das glaube ich nicht. Und ich bin mir zu 99% sicher, das es selbst meine Nachbarin ganz unter mir es hörte (Wohne im 2ten Stock). Aber von denen kam GAR NICHTS! Keine Beschwerde, keine Frage im Sinne von: "Haben Sie/Du das letzte Nacht auch gehört, dieses Gehämmer?" NICHTS! Und selbst WENN sich jemand von den beiden beschwert hätte, hätte ich denen gesagt was war und hätte meine Aktion zu 100% verteidigt und würde dazu auch 100% stehen! Aber wie gesagt: Seit dem, kam von meinen Nachbarn über mir, kein Mucks mehr!*freu... Letztes Wochenende (Ostern), wurde ich Vormittags von Klopfen geweckt. Es klang so, als wenn jemand einen Nagel in die Wand hämmern will, aber versucht ganz leise und zärtlich zu sein, um andere nicht zu stören. Ich hörte es bis ins Wohnzimmer. Aber es störte mich nicht wirklich. Um 10 Uhr herum, klingelte es an meiner Tür. Mein Nachbar über mir war es. Er sagte (sinnmäßig) "Sie haben dieses klopfen heute auch gehört richtig?" Ich: "Ja." "Sie denken sicherlich, das wir das waren." "Davon bin ich ausgegangen. *leichtes grinsen" "Es war ein Specht, an der Fassade, der sich dort ein Loch reinpickte!" "Nicht schon wieder!" Vor zwei Jahren, hatte ein Specht in der Außendämmung ein Nest sich gehackt. In diesem Jahr, wurde das dicht gemacht. Und nun, hat der Specht das gleiche Loch wieder aufgehackt!*Doppelseufz" Er fragte noch, wo er dies melden könnte, ich beantwortete ihm die Frage und fertig. ABER...(!) Er hatte sich so gleich bei mir gemeldet, um zu sagen, das diese Störung NICHT seine Schuld ist! Und DAS(!!!) fand ich RICHTIG super von ihm! Folglich, hatte meine Ansprache von damals einen bleibenden und Lehrhaften Eindruck hinterlassen! Folglich: Ich habe alles richtig gemacht und ER hat es richtig verstanden UND ist aktiv bemüht um Frieden/Entspannung zwischen uns beiden Wohnparteien. Wo bei noch erwähnt: Er und seine Freundin sind Mieter. Ich bin Eigentümer.*g (Das aber nur, um mich ein wenig, ganz klein wenig, Micro mäßig, hervorzuheben!*fgg Den er weiß ja nicht, das ich Eigentümer bin!*gg)

Also manchmal (Bewusst/Unbewusst) brauchen manche Leute einen Bildlichen Schlag mit einem Vorschlaghammer, damit sie merken/kapieren/registrieren, das sie NICHT alleine auf dieser Welt wohnen! Sondern, das es noch andere Menschen gibt. Wenn man nicht sagt, das einem was nicht passt, gehen ALLE anderen davon aus, das ALLES in bester Ordnung ist! Und dann wird sich NIE was ändern! Zu erwähnen wäre noch: Meine Nachbarn über mir, sind Zeitlich irgendwie versetzt. Ich nehme sie um 21/22Uhr war und nehme sie um 3:30/4:00 Uhr immer noch wahr. Wenn ich um 5:00 Uhr das Haus verlasse, brennt in ihrem Schlafzimmer und/oder Wohnzimmer Licht. Ergo: Wenn ich Schlafe, ist es für die wohl eher so, wie ein normaler Abend für andere! Und das hat mir ne andere Nachbarin (mit der ich mich gut verstehe und im Erdgeschoss auf meiner Seite Wohnt) bestätigt! Und sie versteht es auch nicht. Allerdings: WENN ich Geräusche über mir Höre, dann ist es "IMMER" das Gekicher von der Frau/Freundin! IMMER! (Außer die zwei sind am Vögeln, aber dann stöhnt sie auch mehr als er!) UND(!!) Ihn sehe ich sehr oft. Seine Freundin hingegen, noch nie! Als wenn sie sich in der Wohnung einsperren/Wegschließen/Verkriechen würde! (So etwas gibt es ja!) Ich habe sie noch nie gesehen und meine Nachbarin (die von ganz unten!) kann auch nicht mit Sicherheit sagen, das sie die schon mal gesehen hat! Was natürlich Spekulationen freien lauf lassen, aber das ist IMMER gefährlich! "Übergewichtig? Arbeitslos? Sozialphobie? Andere Psychische Einschränkungen? Faulheit? Arbeitszeiten die niemand mitbekommt im Hause? Krankgeschrieben für deutlich längere Zeit?..." Man kann nur spekulieren und DAS ist gefährlich, weil alles möglich ist und rund 99,99% davon völlig Falsch ist! Das einfachste ist in dem Falle: "Direkt Fragen!" Aber will sich schon in etwas "einmischen" was einem eigentlich nichts angeht?

Jedenfalls: Wie gesagt, SO würde ich vorgehen! Allerdings, ich bin auch jemand, der sich nicht alles gefallen lässt und der (kommt drauf an) mit voller Absicht auch schon mal ganz genau(!) das Gegenteil (und das mit VOLLER Absicht!!!) macht, als man es ihm sagt! Kommt MIR jemand dumm, dann komme ICH ihm dumm! Und das 10 mal Stärker!*fgg Und Sturheit, gewinnt IMMER! Hat man verloren war der andere sturer als man selbst! So meine Erfahrung!*gg

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Helfen und/oder Anregungen liefern. Bei Nachfragen, einfach nachfragen.*g Alles gute Dir und sorge dafür, das DEIN Wecker Dich weckt und kein anderer!*g

eisbaer9282
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort mit persönlichen Erlebnissen. Ich bin keiner der sehr ernst werden kann oder mal wirklich auf den Tisch hauen kann (bin einfach ein gutmütiger Mensch) aber lasse mir auch nichts gefallen. Das Problem ist, dass ihr das eh völlig egal ist wie man reagiert/auftritt, sie sagt immer das bin ich nicht oder ich höre den Wecker nicht und solche Aussagen. Man redet wie gegen eine Wand

Pjotre978  15.04.2023, 04:56
@eisbaer9282

Teil 1:

In diesem Falle hilft halt nur: Hauptsicherung mal ausschalten, DAMIT diese Person mal was kapiert! Und das mal ruhig mehrere Tage hintereinander. Denn wenn DIE Person dann nicht wach wird (Vom Wecker) wird Dessen Boss schon dafür Sorgen, das die Person was macht!

Andere Möglichkeit: Hausverwaltung/Vermieter bescheid sagen und zwar jedes mal und wirklich JEDES MAL und wenn es Tag täglich ist, so das es DIE irgend wann mal nervt, das man sich JEDESVMAL meldet!

Andere Möglichkeit: JEDEN TAG (Wenn deren Wecker Klingeln) bei denen vor der Tür stehen, Sturmklingeln, GEGEN DEREN TÜR HÄMMERN(!) Und wirklich Tacheles Reden, wutentbrannt! Die RICHTIG zur Sau machen! Wenn DIE den Wecker nicht hören, man SELBER aber davon GEWECKT wird, dann die zusammen SC*EIßEN! Schluss mit Freundlich! Schei* auf "ich bin ein gutmütiger Mensch" (Das bin ICH auch!!!)! Aber DAS nutzen andere Menschen aus! Wenn sie merken: "Oh, ich kriege keinen richtigen Gegenwind ich bekomme KEINEN Ärger, dann ist alles gut und ICH kann weiter Asozial sein wie IMMER! ES BESCHWERT SICH JA NIEMAND!"

Ich persönlich, bin nett und freundlich/hilfsbereit. Ich behandle die Menschen so, wie ich von denen behandelt werden möchte! Einfach eine Sympathische Figur/Charakter. Allerdings, wenn MIR was nicht passt, kann ich mich GANZ SCHNELL (!) um 180C drehen und dann sind die Jenni gen richtig schockiert (von meiner Kehrtwendung) und ich selber möchte dann auch nicht in meiner Hau stecken. Denn dann herrscht bei mir blanke Wut! ABER(!) ich lasse mir halt nicht alles gefallen! Und wenn ich einem Nachbarn eine Wütende Standpauke halten muss, das er das Gefühl bekommt, das ich gleich nen Revolver ziehe, das Magazin auf ihn leer schieße, nach lade und erneut leer schieße... Oder kurz vor einem Amoklauf stehe, weil ER zu bescheuert ist Rücksicht auf SEINE Nachbarn zu nehmen, DANN IST DAS SO!!! DAS IST SEINE SCHULD! ER hat mich dazu GENÖTIGT! Weil, wie schon erwähnt: Wenn man nicht sagt, as einem was nicht passt, gehen alle anderen davon aus, das ALLEs in bester Ordnung ist! Und dann ändert sich NIE was! Sell Dir mal vor, immer der Gleiche (Ich als Beispiel) gibt Dir jeden Tag zur Begrüßung eine Backpfeife! Würdest Du Dir das gefallen lassen? Wenn ich Dir JEDEN TAG zur Begrüßung eine Backpfeife verpasse? Und genauso ist es mit diesem Sche*ß Wecker. Die Backpfeife ist der Wecker!

"sie sagt immer das bin ich nicht oder ich höre den Wecker nicht und solche Aussagen" Wenn Du GANZ GENAU WEIßT, das es von denen kommt (Ohr an der Decke, Nachbarwand/Boden oder Wo die bei Dir wohnen, und es EINDEUTIG immer wieder von dort kommt, dann sind die es. Dann sind deren Aussagen "WIR sind es nicht!" AUSREDEN! Dann muss Du einfach sagen: "DOCH, IHR seid es! DAS IST FAKT! EUER Wecker raubt mir den Schlaf! IHR Stört meinen Schlaf, DAS ist eine Tatsache! EGAL was ihr auch behauptet!"

" Man redet wie gegen eine Wand" Dann werde selber Aktiv und zwar Aggressiv! In dem Du denen einfach den morgens den Hauptstrom von deren Wohnung abstellst! Fertig aus! Die werden sich wundern, sich vielleicht beschweren! ABER, wenn dadurch PLÖTZLICH der nervige Wecker verstummt, ist dies ein EINDEUTIGER BEWEIS, das DU die richtigen Übeltäter erwünscht hast! Und das kannst Du dann auch genauso argumentieren! AUßERDEM! Hast Du ja vorher entsprechende Maßnahmen angedroht, wenn sich nichts ändert. Sche*ßegal ob die Asozial oder verblödet sind! Sie wahren vorher gewarnt! Wenn die sich nicht ändern... DAS ist DEINE Reaktion auf DEREN asoziales Verhalten halt! Manche lernen erst, das sie Sch*iße bauen, wenn sie die Konsequenzen selber SPÜREN/ERLEBEN!

Manche Menschen (wie erwähnt) RECHNEN damit, das man sich mal kurz beschwert und dann aufgeben! Damit rechnen sie! Sturheit gewinnt IMMER! Es kommt nur darauf an, ob die Vollidioten mit dem Wecker Sturer sind und NICHTS machen? ODER ob der genervte (DU) STURER bist und DENEN IMMER WIEDER Konsequenzen aufzeigst! WER ist STURER? DIE oder DU?

Hauptschalter der Sicherung von denen Ausschalten! Wenn Du weißt: "Um 23Uhr gehen die zu Bett!" Kannst Du ja um 0Uhr oder 1Uhr deren Hauptsicherung ausschalten! Dann wirst Du nicht gestört!!! Und wenn DIE sich bei Dir beschweren, dann "sagst" Du zu denen "Wütend/Verärgert" Das DIE halt ihren Sche*ß Wecker mal leiser stellen sollen, so das DU NICHT davon geweckt wirst! Den DAS ist halt die Konsequenz von DEREN Verhalten! Und wenn das alles nicht bringt, die NICHT einsichtig sind und sich NICHT ändern: Dann stell deren Hauptsicherung einfach ständig ab! Du kommst nach Hause? Erst mal runter ind en Keller und deren Sicherung aus! Du merkst: "Oh, die haben haben wieder Strom?" Ab in den Keller und deren Sicherung AUS! Du willst ins Bett? Erst mal in den Keller und deren Sicherung AUS! Und das JEDEN TAG! DAMIT die mal Konsequenzen erfahren!

Ende von Teil 1.

Pjotre978  15.04.2023, 05:45
@Pjotre978

Teil 2:

Sonst lernen die es NIE! Denn dann wird es die selber irgendwann mal nerven und Hoffentlich mal Nachdenken! Manche Menschen BRAUCHEN sowas, die SCHREIEN regelrecht danach! Und dann MUSS Du Dich überwinden und halt (auch als liebenswürdiger Mensch) mit dem Vorschlaghammer auf dem Tisch hauen und das SO, das andere Denken, das hier gleich durch Dich ein Blutbad entsteht!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung! In meinem Kumpel/Freundeskreis und auch bei meinen Arbeitskollegen, war/bin ich als netter und ruhiger Mensch bekannt, der humorvoll ist, gerne andere zum Lachen bringt, harmloser Typ, der niemanden Schadet! Einfach sympathisch und harmlos! Bin ich auch, keine Frage! So bin ich halt und das ach sehr gerne!!!! WENN(!) ich aber das Gefühl bekomme, das man DIES ausnutzt...MICH nicht ernst nimmt als Mensch/Person...Man mich MOBBT... Meine Gutmütigkeit ausnutzt auf MEINE Kosten (Wecker in Deinem Fall PLUS deren Aussagen)... DANN werde ich zum kompletten Gegenteil und dann herrscht bei mir, der betreffenden Person gegenüber BLANKER Hass!! Ich versuche es erst friedlich! In Form von direkter Ansage! Also Wütend, mit einem Ton der keine Widerworte zulässt, um zu Signalisieren: "Jetzt ist Schluss mit Lustig! ICH meine es TOD ERNST!" Sehr oft REICHT das schon! Denn, genau wie ich sonst sympathisch bin, wirke ich DANN aggressiv! Sonst 100% Sympathisch, dann 100% aggressiv!*fg (Die ein oder anderen Kumpels/Freunde/Bekannten, die das selber erlebt haben, dachten ECHT, ich laufe gleich AMOK!*fg) 180 Grad Kehrtwendung! Und bei solchen Asozialen A*schlöchern, muss Du das am besten auch bringen!

Das Thema, Deine Situation reizt mich regelrecht! Ich wünschte gerade zu, ICH wurde Dein Problem haben! Weil Deine Nachbarn GAR NICHTS mehr zu lachen hätten! "ja, ja, erzählen kann jeder..." Ne ner, wenn DIE mich nerven mit deren Wecker, dann würde ich DIE RICHTIG nerven! So das die sich wünschen, NIE einen Wecker gekauft zu haben!*fg Ich kann Stur sein, aber RICHTIG stur!!! Und dazu auch RICHTIG Aggressiv wirken! Und wenn ich mich JEDEN Tag Sturmklingelnd bei den Melde und denen ne lautstarke Standpauke halte (Die zusammenschei*t, aber RICHTIG!) Dann mache ich das JEDEN Tag PLUS Hauptsicherung Ausschalten, bis DIE merken, was bei DENEN Falsch läuft. Und wenn es am 1.1. anfängt, und es bis zum 30.12. dauert! Da bin ICH knall Hart! Und in diesem Falle, muss Du eher Deine Freundlichkeit über Bord schmeißen, weil DIER Deine Feindlichkeit NICHT verdient haben! Denn ansonsten wird sich für DICH GAR NICHTS ändern! Und dann wirst du JEDEN MORGEN von deren Sche*ß Wecker geweckt und ärgerst Dich leise in Dich hinein und ändern tut sich nichts, AUßer das Du immer mehr genervt und gestresst und wütend bist! Willst Du das? NEIN! Also, wer zu Blöde ist um Rücksicht auf andere zu nehmen, der hat auch KEINE eigene Rücksicht VERDIENT! Wie Du mir, so ich Dir! Bist Du nett zu mir, bin ich nett zu Dir! Bist Du Asozial zu mir, behandle ich Dich auch wie eine Asozialen! Wenn ich drei mal oder mehr gesagt habe, das Dein Wecker mich stört und Du nichts dagegen machst, weil "mir doch Schei*egal (ist halt ein Assi!), dann kommt DEINER Stunde mit härteren Bandagen. Totaler Krieg. als Selbstverteidigung! Denn sonst kapiert der es einfach nicht!

Ich wünschte ehrlich, ich könnte Dein Problem Dir abnehmen, in dem ich diesen Vollidioten zum eigenem Nachbar habe. Der würde den Tag seines Einzugs verfluchen, wenn ich angefangen habe, ihn mir vorzuknöpfen!!!*fffgggg.....

Wie gesagt, meine Nachbarn über mir, habe ich erzogen und meine Nachbarn unter mir, wagen es eher nicht auch nur ein wenig aufzufallen!*lool... Gewusst wie!*fggg

Hoffe, ich konnte Helfen. Wenn weitere Fragern bestehen (mit diesen Vollspacken!) dann immer her damit! Aber wie gesagt, bei solchen Volldeppen, gehe ich eher richtig auf die Barrikade und ich bin ein Humorvoller, friedliebender, sympathischer Mensch!*g

Alles gute Dir und lass Dir NICHT alles gefallen!*g

eisbaer9282
Fragesteller
@Pjotre978

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich gerbe dir vollkommen recht. Man muss wirklich auf den Tisch hauen und Taten folgen lassen sonst begreifen es solche Leute nie. Ich hoffe ich kann etwas bewirken

Pjotre978  19.04.2023, 18:38
@eisbaer9282

"Wenn man nicht sagt, was einem Stört, gehen ALLE davon aus, das ALLES in bester Ordnung ist und dann wird sich NIE was ändern!" Manche bemerken es nicht, kriegen es nicht mit, denken nicht daran das es vielleicht stören könnte. Die sagen sich vielleicht: "Wenn es jemanden stört, wird man es mir schon sagen."

Ein anderes, vom Prinzip her gleiches, persönliches Beispiel: Ein Arbeitskollege, nennt mich seit Wochen/Monate immer (und zwar IMMER!) mit voller Absicht bei einem anderen Namen. Anfangs war ich verwundert und habe ich gesagt, wie ich richtig heiße und das wusste er schon Monate vorher! Dann habe ich einfach nicht mehr auf den Falschen Namen reagiert. An einem Tag (da war ich richtig schlecht gelaunt und reizbar. Ein "Moin" von mir, klingt dann schon eher so wie eine Art Todesdrohung!*fg) hatte dann ein anderer Kollege (Kollege B, der oft mit dem erst genannten Kollegen (Kollege A) zusammen Arbeitet) mich mit dem selben falschen Namen begrüßt. Hätte er sein Bein nicht rechtzeitig zurück genommen, ich hätte ihn mit voller Kraft gegen sein Schienbein getreten! Das sah auch Kollege A. Ich stieg Wortlos ins Auto meines anderen Kollegen (Kollege C) und hörte ne dumme Bemerkung von Kollege A ("Der ist ja Heute richtig schlecht gelaunt. Der sprüht ja schon vor Wut." und lachte dabei.) Ich schloss Wortlos das Fenster und sagte dabei zu meinem Kollegen C: "Können wir jetzt weiter Fahren?" Und das in einer Tonart, die eindeutig Signalisierte, das dies keine Frage war, sondern eine Aufforderung! Und er befolgte sie! Heute (knapp 2 Wochen danach), in einer Ruhigen Runde, hat Kollege A mich angesprochen und mich gefragt (was eher eine Feststellung war und/oder er für sich eine Bestätigung erhalten wollte), das ich diesen falschen Namen hasse. Was ich bejahte. Er kam dann kurz auf das mit Kollegen B Zusprache. Er fand das Verhalten von Kollege B ebenfalls nicht in Ordnung. Auch, nur weil er es macht, dürfte Kollege B dies nicht einfach auch machen. Und er sagte dann noch, das ich ihn nicht ernst nehmen dürfte. Das er einfach einer ist, der sehr oft Schwachsinn, Blödsinn labbert und das er einfach ein Spacko und ein Assi ist. Und das er es NIE Beleidigend und/oder Ernst meint. Und ich habe ihm gesagt, das ich eher das Gefühl vermittelt bekam, das er jemand ist, der sich über andere Lustig macht, sie Ärgert, weil sein eigenes Leben beschis*en ist und es ihm deswegen eine Freude bereitet, andere zu ärgern, um überhaupt irgend wie Spaß zu haben. Das er halt so wirkt und dies auch mal nach hinten losgehen kann. Er daraufhin: "Wer austeilt, muss auch einstecken können und ich mache mich nur über andere Lustig, sondern auch über mich selber."

Ich weiß zwar noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll und so weiter. Ich fand es aber wirklich gut, das ER von sich aus, das angesprochen hatte und mir eine Erklärung (Rechtfertigung?) für sein Verhalten mir gegenüber gab. Was ja irgend wie ja auch zeigt, das es ihm nicht ganz egal ist, wie ich mich ihm gegenüber durch sein Verhalten verhalte. Vielleicht hatte er j auch ein Gespräch mit einem unseren Verantwortlichen und das war der Auslöser dazu. Ich hatte mal vor knapp 2 Wochen (in der Woche wo ich schlecht gelaunt war) das erwähnt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Zeig ruhig offen, das Dich der Wecker richtig nervt/stört. Und akzeptiere auch keine Ausreden/Verharmlosungen. DU leidest schließlich drunter und nicht Deine Nachbarn. Das ist wie mit Zahn-/Kopfschmerzen. DU weißt, wie doll der Schmerz ist und kein Arzt kann Dir sagen: "Ist doch nicht so schlimm!"

Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest. Und bei weiteren Fragen oder was man nach dem Gespräch machen könnte ohne das Verbesserung eintraten und so, kannst mich sehr gerne kontaktieren.*g Dafür ist man ja hier.

Alles gute Dir.

eisbaer9282
Fragesteller
@Pjotre978

Danke für deine Antwort und eigenen Erfahrungen!

Bis jetzt war Ruhe, aber sobald wieder etwas sein sollte werde ich auf der "Matte" stehen und klar meine Meinung kund tun. Ich denke das dies mit Absicht passiert, obwohl es dafür zu unregelmäßig ist.

Dein genanntes Beispiel kann man aber auch als Mobbing werten.

Danke, ich werde schreiben wenn es etwas neues gibt!

Alles gute und eine schönes Wochenende!

Pjotre978  23.04.2023, 06:53
@eisbaer9282
Ich denke das dies mit Absicht passiert, obwohl es dafür zu unregelmäßig ist.

Auch Unregelmäßigkeit kann eine gute Taktig sein um andere zu nerven. Beispiel: Montag ist der Nachbar laut. Man ärgert sich und kommt nicht zum schlaf. Dienstag, man ist im Bett hellhörig und achtet gezielt auf Geräusche. Mittwoch, man achtet weniger auf Geräusche. Donnerstag, Man schläft recht schnell ein, da man sich an die Ruhe wieder gewöhnt hat. 30in/60 Min später, Nachbar ist wieder laut und alles fängt von vorne an! So etwas kann einen auch richtig stressen.

Danke und Dir auch ein gutes (Rest)Wochenende. Und ich wünsche mir, das ich nicht neues von Dir höre. NICHT(!), weil ich nichts mehr von Dir hören will, SO NICHT!!! Sondern weil ich mir für DICH wünsche, das zu diesem Thema nichts neues schlimmes passieren wird!*g Aber falls doch, (und auch wenn nicht!) freue ich mich von Dir wieder zu hören.*g

Halt die Ohren Steif, gutes gelingen (drücke Dir fest die Daumen!), und wenn Mister "Ich weck mit meinem Wecker ALLE!!!" wieder/weiterhin Assi ist (egal ob diese Woche, im Mai, zur Weihnachtszeit, 2024, dann weiß Du ja wo Du jederzeit Hilfe/Tipps oder zu mindestens ein Kummerkasten für Dich hast!*g

Alles gute Dir.

Holger973  12.06.2023, 16:44

Ich würd glatt lachen über Dich, du verhälst dich ja noch schlimmer wie ein Kleinkind.

Pjotre978  16.06.2023, 23:57
@Holger973

Man verhält sich also schlimmer als ein Kleinkind, wenn man sich was nicht gefallen lassen will? Man verhält sich also wie ein Kleinkind, wenn man auf sein Recht auf Ruhe besteht? Man verhält sich also wie ein Kleinkind, wenn auf die Gesetzliche Nachtruhe hinweist? Ist man dann eher ein Erwachsener, wenn man auf seine Rechte verzichtet und das, was einem Stört und Schadet, einfach akzeptiert und darunter dann stillschweigend leidet (und dies einem dann Körperlich und Seelisch schadet)? Wenn andere Dir auf der Nase herumtanzen, Dich ärgern, nerven, das leben schwer machen, dann lässt Du es Dir eher gefallen, als aktiv für einer Verbesserung für Dich zu sorgen?

Es gibt Menschen, die merken erst dann, das sie andere Stören, wenn man es denen deutlich macht und dann hören sie auch sofort damit auf, den DAVOR haben die einfach nicht daran gedacht. Andere wiederum, testen wie weit sie gehen können. Die drehen die Mucke auf 10 auf, keine Reaktion, also drehen sie die Mucke dann auf 20 auf, erfolgt immer noch keine Reaktion, machen die halt weiter, bis irgend jemand mal sagt "Es reicht!" Und dann halten sie sich daran, weil sie dann wissen, wie weit sie gehen dürfen. Und dann gibt es noch jene, die einfach mit Absicht anecken wollen! Die Provozieren wollen. Weil sie DADURCH ihren Spaß haben. Die geben dann auch nicht sofort bei und akzeptieren es nicht, das sie die eigentliche Störungsquelle sind, WEIL sie durch die Verärgerung ihrer "Opfer" Spaß empfinden und machen entweder so weiter ODER setzen noch eins drauf. Und solche Menschen, sind in meinen Augen richtige Asoziale A*schlöcher!

Ich würd glatt lachen über Dich, du verhälst dich ja noch schlimmer wie ein Kleinkind.

Was verleitet Dich zu Dieser Meinung? Wie würdest Du bei so etwas reagieren? Was sollte ich, Deiner Meinung, anders machen oder was würde ich gar völlig falsch machen? Hast Du andere Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie waren die? Ich bin neugierig und freue mich auf Produktiven Austausch mit Dir. Denn (nicht persönlich gemeint, wirklich nicht!) Kritisieren kann jeder, aber wenige Kritiker können hilfreiches Beisteuern. Denn manche wollen nur Kritisieren (Anecken) um zu provozieren und überhaupt nicht helfen.

Ich bin der Meinung, wer kritisiert, sollte auch Verbesserungsvorschläge (aus seiner Sicht/Meinung/Erfahrung) beisteuern (um aktiv zu zeigen, das man nicht ein bekloppter Troll ist) UND fair ist es auch. Denn wenn man (als Beispiel) sagt: "Das ist falsch!" Aber nicht sagt, warum es falsch ist, dann kann man aus dem Fehler nichts lernen und sich auch nicht verbessern. Und dann ist die Aussage: "Das ist falsch!" EBENFALLS einfach nur falsch! Da es KEINE Begründung gibt und somit auch KEIN Lerneffekt dadurch gibt! Somit ist solch eine Bemerkung Überflüssig/Belanglos/Irrelevant. Da es nichts bringt. AUßER(!) man will nur provozieren!*ggg

Ich freue mich auf Deine Antwort.*g

Wenn auf Bitten nicht reagiert wird, kann man nichts machen. Ein Wecker gehört zu normalen Wohngeräuschen, das muss man dulden. Der Typ über mir, hat jeden Tag irgendwas zu klopfen und zu hämmern, muss ich aber auch hinnehmen. Ich stecke ihm dafür hin und wieder einen Zahnstocher ins Briefkastenschloss, wenn es zu sehr nervt, stört ihn aber scheinbar nicht 🤷‍♂️

eisbaer9282
Fragesteller

Da gebe ich dir recht. Ein Wecker ist was natürliches, aber dieser hat eine übermäßige Lautstärke das man ihn im ganzen Haus hört und dazu noch 30 Minuten am Stück. Das muss nicht sein, es gibt leisere Wecker. Meinen Wecker hört man sicher nicht im ganzen Haus, der hat höchstens Zimmerlautstärke

Wenn es freundliche Leute sind, kannst Du die freundlich darauf ansprechen.

Wenn es unfreundliche Leute sind, kann es zu einem unerträglichen Nachbarschaftskrieg ohne Ende kommen, wenn Du Dich beschwerst.

eisbaer9282
Fragesteller

Die Frau grüßt schon und so (wohnt jetzt alleine drin, hat vorher mit ihren beiden Töchtern da gewohnt welche jetzt schon ausgezogen sind) , also haben jetzt sonst keine weiteren Probleme mit Ihr. Es haben schon verschiedene Leute aus dem Haus geklingelt und Sie darauf angesprochen, es war dann auch mal paar Monate so gut wie gar nix aber jetzt war es wieder ein paar mal die letzten Wochen. Was ist so schwer daran den Wecker wenn er klingelt auszumachen wenn man endgültig aufsteht und vorher halt auf schlummern drückt wenn man noch liegen bleibt?

Nobodyrotz  14.04.2023, 20:42
@eisbaer9282

Ich wünsche Dir "eine glückliche Hand" bei der Lösung dieses Problems.