Warum klingelt mein Wecker nur Zufällig?

2 Antworten

Trollfrage...?

...egal...

Du hast noch andere Uhren im Haus... geh zur Schule...

Wäre erstmal gut anzugeben welchen Wecker Du hast. (Ich kenne keinen mit Programmierschnittstelle zum Computer).

Das von Dir gezeigten Codesnippet wird nicht an zufälligen Zeiten klingeln, sondern wenn Du es in der ersten Sekunde und Minute einer vollen Stunde ausführst. Dann wird getestet ob die Stunde mit einer zufälligen Zahl von 0 bis 12 überein stimmt.

Das heist, es wird nur geprüft ob es nach Programmstart sofort klingeln soll oder nicht....

Ich sehe im Programm keinen Loop. Der Code wird also nur einmal ausgeführt. Außerdem, welchen Wecker besitzt du, der eine Programmierschnittstelle besitzt? Ich denke deine Geschichte ist erfunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL