Wechselschicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite seit 30 Jahren in Wechselschicht. Bringt gutes Geld, die Wochenenden sind nichts mehr wert , aber man gewöhnt sich dran

Grausam!

Ich hatte 17 Jahre lang "einfache" Wechselschicht.
5 Tage Frühschicht, Wochenende, 5 Tage Spätschicht, Wochenende, ...

Das heißt: 5 Tage auf Frühschicht aus dem Bett quälen, 9 Tage ausschlafen.

Ich habe beim Wechsel Spät- auf Frühschicht von Sonntag auf Montag kaum geschlafen, war am Dienstag immer noch todmüde und dann habe ich regelmäßig am Mittwoch verschlafen, weil mein Körper sich geholt hat, was er brauchte.

Nein, Wechselschicht macht keinen Spaß und ist ungesund. Und im Dreischichtwechsel zu arbeiten, das bringt einen irgendwann unter den Torf.