Schichtarbeit in 2Tageswechsel jmd Erfahrungen damit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte kontischichten und hab nach 4 monaten aufgehört weil ich nervlich und körperlich am ende war konnte kein schlaf zuhause finden wegen meine nachbarn und hatte auch fast keinen konktakt zu meinen freunden oder andern personen die nicht von der arbeit waren

wen du alleine bist und wohnst in einer ruhigen umgebung geht es schon klar aber bei mir war es von viel auserhalb warum ich augehört habe

Senjur98
Fragesteller

Das ist mein Problem mein privat leben ist mir heilig und wichtiger als jedes Geld.. aber ohne Geld geht es leider nicht und in Zeiten von Corona kann ich nichts machen

StreetJump  31.01.2021, 13:05
@Senjur98

dan tu es vorüber gehen aber auf dauer ist keine gute sache um etwas geld zuhause haben

Ohje wo willst du Arbeiten bei Finoba ?? Lol

Sowas kann man eine Zeitlang machen aber du wirst sehen das du irgendwann nicht mehr klarkommst im Leben. Weil du deine alltäglichen Sachen die du machst Einkaufen Hobbys ect. nicht mehr auf die Reihe bekommst. Arbeit muss sein aber von so etwas ist ab zu Raten.

Am Anfang geht es, aber wenn du das eine Zeit lang machst, schaust mit 30 aus wie ein 50 jähriger. Hatte auch ein paar mal das Vergnügen, alle Schichten zu fahren. Sogar durchfahren. Ich kenne einige, die seit Jahren den Durchfahrbetrieb haben. Die schauen innerhalb von 12 Jahren ca 15 Jahre älter aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Partner hat in Chemiewerk gearbeitet und irgendwann wurde die Firma aufgekauft und die Schichten auch so geändert. Er hat 6 Wochen nicht mehr geschlafen und nur ständig erbrochen. Ein Jahr hat er das dann mit gemacht und dann musste er da raus.
Das schafft kein Körper auf Dauer.

Der normale Schichtbetrieb in Wochenwechsel ist schon gesundheitlich schädlich ( wissenschaftlich belegt )

du tust mir echt leid..

du schläfst ja dann an deinem ersten freien Tag aus weil du aus der Nacht kommst und hast dann nur diesen halben Tag. Am nächsten Tag muss man ja abends wieder früh ins Bett.