Führt schichtarbeit zu burnout?

4 Antworten

Also Nachts zu arbeiten muss nicht außer Plan sein. Es gibt Menschen die Nachtaktiv sind und für die frühes arbeiten bzw tags über arbeiten eine Qual ist.

Ansonsten ja Schichtarbeit hat recht hohe Burnoutquoten, kann also dazu führen

Laut Statistik sind Schichtarbeiter häufiger betroffen. Man kommt halt meist automatisch schwerer zur Ruhe, vor allem wenn man einen ständigen Wechsel hat.

Burnout wohl nicht.

Aber man altert schneller. Ich merk das selber. Ich fahr selbst Kontischicht und momentan grad Nachtschicht.

Pauschal betrachtet eher NEIN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung