In 4 Tagen 70h arbeiten in der nächsten Woche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre es, wenn man nach der Arbeit direkt schlafen kann und z.B. nicht noch Fahrwege nach hause hat. Da kann ein Hotel nah der Arbeit oder ähnliches sinnvoll sein, um nicht unnötig Zeit zu verlieren. Oder wenn möglich Homeoffice und dann direkt schlafen.

Wichtig ist zudem auch zwischendurch immer mal kurze Pausen zu machen, damit man Frühzeit ausruht und nicht erst, wenn der Körper total am Ende ist. Denn dann dauert die Erholung deutlich länger. Zudem an genug Essen und Trinken denken, der Körper braucht Energie.

Die Tage danach gut ausruhen. Nachschlafen kann man nicht, also den fehlenden Schalter nachträglich nachholen. Aber am Tag danach gut ausruhen und weiteren Stress meiden, damit der Körper sich erholen kann. Zudem vorher ausruhen, damit man gut ausgeruht darein startet.

Ist nicht schön, aber 4 Tage kann man das schaffen, wenn man sich zusammen reißt.

Bei so Crunch arbeitet man ja i.d.R. nicht alleine, da orientiert sich das eher nach dem Team. Man schläft eben, wenn man schlafen kann und der Rest auch schläft. Eine schöne Kombination, wie du da toll ausgeruht bist wird es nicht geben, du schläfst eben jede freie Minute, während du nicht arbeitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich glaube ich würde alle 3 Stunden ne halbe Stunde ruhen/schlafen

Was soll das denn für ein Job sein wo sich dein Arbeitgeber an keine Arbeitsgesetze zu halten braucht? So ein Quatsch....

apachy  05.02.2023, 15:38

Gibt leider genug Arbeitgeber, Branchen und co. wo man Arbeitszeitgesetze eher als Vorschlag interpretiert, anstatt als Gesetz. Auch schon alles durch in Crunch Zeiten. So selten sind so Sachen leider nicht.