Wechselschalter mit 4 Drähten?

2 Antworten

  1. Elektriker fragen
  2. Wechselschalter mit 4 nennt man Kreuzschalter und wird ab 3 verschiedene Schaltorte benutzen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – (Ex-Elektriker)
 - (Strom, Elektrik, Licht)

Wie kann man bei einem Anderen eine Fehler an der Elektrik beheben und kennt sich mit Elektrik nicht aus. Sehr leichtsinnig von einem Möchtegernelektriker.

Hast du schon mal was von einer Kreuzschaltung gehört? jetzt darfstdu dreimal raten wie der Schalter heißt.

Lass die Störung von einem Elektriker beheben,denn der weiß was er tut. Der hat nicht umsonst eine 3 1/2 jährige Ausbidung absolviert.

Wechselfreund  04.08.2023, 13:45

Ja, mit Laien ist es ein Kreuz...