Wechsel von Telekom zu O²?

3 Antworten

Ich habe auch einen O2 Tarif, aber den O2 free unlimited Max, der aber die selbe Speed hat wie der M Tarif. Es ist bei mir kein Problem Filme zu streamen, ich verzichte aber auf 4k Streaming. Ansonsten, ich wohne auch auf dem Land, habe bisher aber keine Probleme mit dem Empfang. Zwar gibt es erhebliche Schwankungen, aber das ist bei LTE normal. Im groben Schnitt beträgt die Geschwindigkeit so 30 - 40 Mb, mal auch mehr, mal auch weniger. Im übrigen kannst du den O2 Tarif innerhalb von 14 Tagen widerrufen, falls es doch nicht so gut klappt. Die 14 Tage kannst du dann testen.

Hallo LoveLMFAO,

wenn es nach mir ginge, dann solltest du natürlich bei uns bleiben. ;-)

Aber im Ernst: Was genau missfällt dir? Oder ist es "nur" der Preis? Ich biete dir an mal zu schauen, wie hoch deine monatlichen Kosten sind und ob es Optimierungsoptionen gibt.

Hierzu fülle gern unser Kontaktformular aus und ich melde mich.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Telekomhilft  06.05.2021, 10:51

@LoveLMFAO

Danke für deine Nachricht. Du hast Post im Mail-Eingang. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Erfahrungsgemäß kommt - gerade auf dem Land - kein anderer Provider aich nur ansatzweise an die Netzabdeckung der Telekom ran. Zum einen hat die Telekom generell eine sehr gute Flächenabdeckung und zum anderen sind die Signalstärken sowie die vor Ort verfügbaren Mobilfunkstandards bei der Telekom meist am höchsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde