Wechsel von Maxim auf Desofemine 20?

2 Antworten

  spätestens nach den 7 Tagen Pillenfrei

Hast du doch gemacht. Spätestens heißt ja nicht, dass du erst 7 Tage Pause machen musst, sondern nur, dass du nicht länger als 7 Tage Pause machen darfst, ehe du die erste der neuen Pillen nimmst.

Du bist also weiterhin sicher geschützt. Der Schutz war auch zwischendurch nicht weg.

Ja bist du, aber warum wechselt du und warum auf Desogestrol?

waren ja weniger als 7 Tage, meine FA meinte immer beim Pillenwechsel sm Besten Pause ausfallen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............
DieFragende0003
Fragesteller

Ich hatte das Gefühl die Pille wäre zu strak und ich hatte sehr starke stimmungsschwankungen. Ja ich kenne das auch so, aber sie hat mich gefragt wie wichtig mir die Abbruchblutung ist und ich meinte, schon sehr wichtig und deswegen hat sie mir vermutlich geraten erst anzufangen sobald die Blutung kommt

sarah3  16.04.2020, 15:42
@DieFragende0003

OK Maxim ist nicht wirklich stark, aber gut für die Haut, hast/hattest du Akne?

Ansonsten wäre Leios und Co Mittel der Wahl.