pillenwechsel! HILFE :(

2 Antworten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hatte fast zwei Jahre die Pille Maxim, keine Probleme, alles gut vertragen. Jetzt plötzlich musste ich beim Frauenarzt ein Formular ausfüllen, wo auch Migräne bzw. Migräne mit Aura aufgelistet war. Habe das erst neuerdings, was wohl von zu viel beruflichem Stress kam. Auf jeden Fall ist das jetzt wieder am abklingen. Aber meine Frauenärztin meinte, sie darf mir die Maxim nicht mehr verschreiben und ich solle die Jubrele nehmen. Nehme sie jetzt seit 5 Tagen, habe tierische Bauschmerzen und Kopfschmerzen (die ich vorher nicht hatte bzw. selten) und habe seit heute auch Schmierblutungen. Ich sehe im Gesicht schrecklich aus, hatte vorher total reine Haut. Ich würde am liebsten die Maxim wieder nehmen, aber meine Frauenärztin meinte, dass ich abwarten solle, das wäre normal durch die Umstellung.

Was hast du gemacht? Hast du die Jubrele weiter genommen oder bist du wieder zurück zur Maxim?

FunnyFunny  14.05.2015, 19:43

Hallo ich habe das gleich Problem nur das bei mir Faktor V Leiden festgestellt wurden d.h. Erhöhtes Thrumboserisiko. Hab seit der Jubrele so schlechte Haut bekommen das ich echt schrecklich aussehe. Was hast du dagegen gemacht? Hat sich das bei dir eingespielt?

JuWe123  15.05.2015, 07:55
@FunnyFunny

Hallo. Ich nehme die Jubrele jetzt im 3. Blister. Alle Nebenwirkungen sind wieder einigermaßen verschwunden. Meine Periode bekomme ich nicht (mehr). ABER die Haut ist SCHRECKLICH. Damals dachte ich das schon, aber das jetzt ist noch viel schlimmer. Mir ist das richtig peinlich. Ich habe den Hersteller von Maxim angeschrieben, aber zurückwechseln wurde mir abgeraten. Also muss ich mich mit der Jubrele weiter vergnügen :-( Ich nehme jetzt Schüssler Salze Nr. 9 und 11 und habe mir hochdosierte Zinktabletten 50mg bestellt. Dazu nehme ich die Creme von AkneAttack, damit geht es einigermaßen. Und ich mache jeden Morgen und Abend ein Peeling. Ich hoffe, dass ich das Hautproblem so in den Griff bekomme. Ich hasse die Jubrele! Vorher war alles bestens, nie Probleme, keine Schwierigkeiten, reine schöne Haut und vor allem auch Haare. Jetzt sehen meine langen Haare schrecklich aus, glänzen nicht mehr schön und werden total schnell fettig :-( Einfach nur ein Horror für jede Frau. Falls du eine Lösung findest, sag mir Bescheid!

Natürlich schadet dieses Hin und Her deinem Körper, bzw. ist es einfach anstrengend und schlägt sich sowohl auf Stimmung als auch den Organismus nieder. Zum Beispiel kann die schlechte Haut auch einfach von der Umstellung kommen - ist gut möglich, dass sich das aber einspielt, wenn du eine Weile abwartest. Was ist es denn genau, das du an der neuen Pille nicht magst? Ist es wirklich so schlimm, dass du nicht ein paar Tage abwarten kannst, um den Wechseln mit deiner FA zu besprechen? Das würde ich tun und in der Zwischenzeit einfach beobachten, wie sich der Wechsel weiterhin gestaltet.

kokoskuss98
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort! :) Naja der ausschlaggebende Punkt für mich ist, dass ich viel viel stärkere Migräne habe.. ich musste bis jetzt noch nie Tabletten nehmen aber seid diesen 2 wochen wo ich sie nehme ist es wirklich schlimm geworden. . Obwohl es eigentlich durch die Pille besser werden sollte..

Ich hätte hald gerne dieses eine blister fertig genommen und dann mit der maxim wieder weitergemacht. . Ich war sie einfach so gewohnt und die hat perfekt gepasst.. Wenn ich mit meiner FA reden möchte sagt die Sprechstundenhilfe immer es sei kein Grund um einen Termin zu machen und sie möchte mur antworten geben.. das wird wohl soviel ich gehört habe in der praksis bei jungem Leuten oft so gemacht.. Und in meiner "Stadt" ist sie die einzige. Liebe grüße! :)