Wechsel von Leuchtstoffröhre auf LED?

4 Antworten

Am besten gleich das ganze Vorschaltgedöns ausbauen braucht keiner mehr bei Ledlampen. Anstelle des Starters gibt es Dummy Starter damit das überbrückt wird sind sogar oft mit dabei.

Bevor du ein passendes Vorschaltgerät kaufen würdest, dann lieber gleich neue komplette LED Röhren mit Gehäuse kaufen, wird auch nicht die Welt kosten.

Den starter raus nehmen und evtl evg raus. Infos sind meist bei den röhren dabei. Hatte ich jedenfalls als ich sie bei Amazon geholt hatte. Ist kein großes Ding.