Weches Zeichen kann man zwischen die Ziffern 2 und 3 setzen, damit man eine Zahl erhält, die größer als 2, aber kleiner als drei ist?

6 Antworten

Man könnte beispielsweise ein Komma zwischen die Ziffern 2 und 3 setzen, um die Zahl 2,3 zu erhalten.

2,3 ist größer als 2.
2,3 ist kleiner als 3.

aalartig  14.04.2020, 21:00

Ach sooo war das gemeint. Eine Fangfrage. Dann ist meine Antwort wohl zu weit gedacht. :)

In Deutschland ein Komma "," und bei den Amis einen Punkt ".".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

Die Hafner-Sarnak-McCurley Konstante:

2σ3

Das ergibt ganz grob etwas mehr als 2,1 wenn ich richtig überschlagen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Dezimalpunkt, bzw. -Komma: 2 < 2.3 < 3

2<x<3

das x steht dabei für deine Zahl