Website wird nicht richtig Dargestellt Nginx?

Fehlerhafte Website (Beispiel Rukkle.com) - (Linux, PHP, Debian)

2 Antworten

Sieht sehr nach fehlendem CSS (-> defekte Links zu Ressourcen) aus. Developer Tools aufmachen und Fehler inspizieren :)

RobbyWill
Fragesteller

Fehlende CSS? Ich lasse das über die subdomain info.domain.tld laufen. Wenn ich das ganze über domain.tld/blah/blah/index.php aufrufe sieht alles normal aus.

FloPinguin  04.09.2016, 22:39

Das macht das ganze doch noch eindeutiger. Mit Subdomain kein CSS mehr, weil die URL anders ist. Die Entwicklertools sprechen hier Bände ...

RobbyWill
Fragesteller
@FloPinguin

Sorry, aber das ist mir schon zu fachmännisch was sie mit Entwicklertools meinen.

Sariashd  04.09.2016, 22:44

Ja das liegt an einer fehlenden CSS.

Irgendwo in deinem HTML-Dokument müsste sowas stehen:
<link rel="stylesheet" href="domain.tld/style.css"> (style.css wird bei dir anders heissen).

Die Frage ist nun, was genau dort steht. Denn aus irgendeinem Grund kann der Browser die .css nicht finden.

Ein Codeausschnitt wäre sehr hilfreich.

Liebe Grüsse
Lars

Sariashd  04.09.2016, 22:46

Entwicklertools im Browser (F12 -> Dann sollte da irgendwo ein Fehler sein (Resource kann nicht abgerufen werden zum Beispiel)

RobbyWill
Fragesteller

Danke ich hab die CSS ausversehen veschoben in ein anderes verzeichnis.

Liegt mit hoher wahrscheinlichkeit nicht an php/nginx sondern an deiner konfiguration was den pfad angeht von externen ressourcen zb css