Website erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt verschiedene Anbieter, bei denen man eine kostenlose Website erstellen kann. Eine gute Übersicht über einige dieser Anbieter findest du in diesem Artikel: https://cybertricks.de/website-kostenlose-erstellen-die-top-anbieter-fuer-den-einfachen-einstieg/.

Die vorgestellten Anbieter ermöglichen es dir, ohne Programmierkenntnisse und ohne große technische Kenntnisse eine eigene Website zu erstellen. Dabei stehen dir verschiedene Vorlagen und Designs zur Verfügung, die du individuell anpassen kannst. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass deine Website am Ende wie eine Vorlage aussieht.

Einige der vorgestellten Anbieter sind zum Beispiel Wix, Jimdo oder Weebly. Diese Anbieter sind bekannt und haben bereits eine große Nutzerbasis. Das bedeutet, dass es auch viele Tutorials und Hilfe-Communitys gibt, auf die du zurückgreifen kannst, wenn du Fragen hast.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

WebSiteX5 ist ein gutes Programm zum Webseiten erstellen und es bietet auch Shopfunktionen.

https://www.websitex5.com/de/funktionen.php#ONLINESHOP

Natürlich kosten das Programm, Webspace und Domain Geld. Gibst du dann eben auf deiner Gewinn- und Verlustrechnung als Ausgaben an.

--

Dann kommt natürlich noch Werbung dazu, die beste Webseite nutzt dir ja nichts wenn sie keiner findet.

Also wenn das alles Neuland für dich ist, bist du vermutlich besser damit beraten wenn du bestehende Shoptools nutzt um deine Produkte zu verkaufen und auf deren Reichweite zurückgreifst. Amazon Marketplace, Ebay (-Kleinanzeigen), Etsy..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italianofra
Fragesteller

ist das eine einmalige Zahlung oder monatlich ich mein 80 euro monatlich ist deifinitiv übertrieben

Selbstgebasteltes zB auf etsy. Da bezahlt man eine kleine Gebühr wenn verkauft wird.

„… um Produkte zu verkaufen…“

vergiss die Gewerbeanmeldung nicht, falls du sie nicht schon hast.

du kannst ebay nutzen. Die Reichweite ist sehr hoch