Jimdo Website erstellen - wirklich kostenlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Beiden.

Mit Jimdo eine Webseite zu erstellen ist, mit den Basisfunktionen, kostenlos.

Aber: Damit PErsonen auf diese Webseite (die du kostenlos erstellt hast) auch zugreifen können, braucht es, wie deine Freundin sagt, eine Domain (z.B. gutefrage.net).

Diese ist in aller Regel nicht kostenlos sondern kostet, je nach Domain, ein paar Euro im Jahr.

In der Kostenlosen Version von Jimdo kannst du kostenlos eine ".jimdosite.com Subdomain" haben.

Du kannst also "mistyhermione.jimdosite.com" als deine Domain nehmen und über diese kann dann auf deine Webseite zugegriffen werden.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine kostenlose Domain bekommst du dort nicht.

Soll heißen, willst du deine Webseite über zb "www.meineseite.de" aufrufen, dann musst du Geld zahlen

NackterGerd  08.08.2022, 21:30

Es gibt eine Kostenlose Subdomain

Jain

Ja die Jimdo Seitenerstellung und ein Subdomain ist kostenlos.

Für Privat und zum Testen reicht das.

Normale Domains gib es zwar gelegentlich auch (keine Ahnung ob es das bei Jimdo gibt)

Doch Vorsicht bei kostenlosen Domains

Diese sind nicht auf deinen Namen angemeldet.

Für Vereine und Firmen natürlich sehr schlecht wenn die Domain eigentlich jemand anderem gehört.

Vor allem kann man diese nicht behalten wenn man den Webspace Anbieter wechseln muss.

Jimdo ist aber ok um damit erst mal zu testen.

Wenn die Seite steht kann man dann sich eine Eigene Domain kaufen (kostet nicht viel)

Gibt es z.b. auch über Ionos oder Domain Factory oder andere.

Wer allerdings darauf angewiesen ist dass man die Seite bei Google gut findest ist mit irgend welchen kostenlosen Angeboten nicht wirklich gut beraten.

Es gibt immer Einschränkungen und schlechte SEO Unterstützung.

Also privat oder für Tests kein Problem.

Für richtige Anwendungen kann sparen Am falschen Ende ziemlich teuer werden.

Du kannst zwar eine kostenlose Website mit Jimdo erstellen, aber ohne Domain wird sie keiner nutzen können…

Damit Leute auf deine Website zugreifen können brauchst du wie deine Freundin schon ganz richtig sagt, immer eine Domain!
Aber die sind auch nicht sonderlich teuer, höchstens 1 - 2 Euro ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg. Joel

ps: ich Rate als erfahrener Programmierer davon ab, eine Baukasten Seite zu erstellen…Programmier sie lieber selber, dass bringt viele Vorteile.

Woher ich das weiß:Hobby
Erstaunlicher  08.08.2022, 10:53

Kleine Ergänzung:

Du kannst auch eine von Jimdo vorgegebene Domain verwenden ;)

Ist zwar nicht grade professionell, aber für einen Gelegenheits Blog sollte es reichen.

Die Domain sieht wie folgt aus:

DeineDomain.jimdoside.Com

also du kriegst eine subdomain von Jimdo.

NackterGerd  08.08.2022, 21:26
höchstens 1 - 2 Euro

Das stimmt so auch nicht.

Es gibt viel viel teurere Domains.

Es kommt z.b. sehr auf die Toplevel Domain an

NackterGerd  09.08.2022, 20:35
@Erstaunlicher

Dann ist 1-2 € im Monat auch zu viel

United Domains gibt's für 9€/Jahr

Bei Ionos gibt's für 0,50€/im ersten Jahr