Welche Erfahrungen habt ihr mit Jimdo?

2 Antworten

Ich musste mal eine Website etwas betreuen die über Webflow erstellt wurde und das fand ich ganz okay, Wordpress ist mit so der Standard als Website Builder, da gibts auch viele anbieter die Hosting anbieten, weiß nicht wer da Gratis Tarife hat. wordpress.com hat ein free tier, ich weiß aber nicht wie sehr sich das lohnt.

Eventuell bietet sich für einen Blog auch so etwas wie Blogger, Tumblr oder so an, da hast du auf deinem Profil eben auch quasi eine Website, nur eben über einen Social Media/Blog Dienst.

Für größere Ansprüche was gäbe es da tolles um eine professionelle Website zu erstellen?

Astro + Vercel/Netlify/AWS Amplify/Azure Static Site

Große Websites schreibst du selber damit sie möglichst tiefgehend optimiert werden können und man nicht vendor locked ist

Azrael85
Fragesteller

Und wie geht das? Also diese Umfangreiche Website erstellen?

mompf03231  01.08.2023, 14:08
@Azrael85

Indem du HTML, CSS und Javascript lernst und dann den Astro SSG der damit funktioniert. Dann noch wie man eine Domain registriert und transferiert und wie Github funktioniert. Das Hosting selber ist mit Netlify bspw. sehr einfach, wenn neuer Code gepusht wird funktioniert das automatisch