Website durch WordPress-Seite ersetzen ohne "Baustelle"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine neue Seite mit Wordpress auch zuerst in einem Unterordner auf deinem Webspace einrichten und wenn du später fertig bist, dann leitest du deine Domain in den Ordner mit der neuen Webseite um.

renschli  09.11.2014, 12:20

Ich würde auch diesen Weg empfehlen. Dann siehst du gleich, ob deine neue Seite auch wirklich so bei deinem Provider läuft.

Wenn die neue Seite dann läuft, solltest du nicht vergessen, die html- bzw. php dateien in deinem Stammverteichnis zu löschen.

Zudem ist die Verwendung eines Unterverzeichnisses eh zu empfehlen, so kannst du später leichter in einem weiteren Verzeichnis eine zweite Webseite aufbauen und es ist alles voneinander getrennt. Die zweite seite kannst du dann z.B. auch mit einer subdomain ansteuern (abc.beispiel.de, wenn die Hauptdomain beispiel.de heißt) So kann z.B. jedes Familienmitglied eine eigene unabhängige webseite haben, wobei nur für eine domain Kosten entstehen.

Die WP-Version einfach lokal entwickeln. Geht unter Einrichtung eines Appache-Servers der eine PHP-Umgebung und Datenbank bereit stellt. Im einfachsten Fall über die Software Xampp.

Wenn dann alles fertig ist die Datenbank exportieren, Daten importieren und hochladen, sowie die Pfade und Zugangsdaten in der wp-config sowie Optionen von Wordpress anpassen. Fertig.

http://www.elmastudio.de/wordpress/wordpress-vom-lokalen-server-auf-eine-domain-uebertragen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd